DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Saisonverkehr in der Mecklenburgischen Seenplatte
   
geschrieben von Vesko am: 08.06.22, 22:45
Aufrufe: 672

Immerhin: es ist ein wenig Betrieb am Eisenbahnkreuz von Karow in Mecklenburg. An Sommerwochenenden verkehrt die ODEG zwischen Waren und Plau am See sowie zwischen Parchim und Plau am See. Die Züge sind nicht überfüllt, aber auch nicht leer.

Noch attraktiver wären die Verbindungen, wenn man auch die weiteren Streckenäste bedienen würde. Vor allem auf der Relation ins brandenburgische Pritzwalk sehe ich Potential. Doch die Zeiger deuten eher in die entgegengesetzte Richtung: Der Verkehr auf dem Teilstück zwischen Pritzwalk und Meyenburg ist über das Jahr 2022 hinaus nicht gesichert.

Datum: 04.06.2022 Ort: Karow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 04.06.2022 19:58:34, Brennweite: 300 mm, Bildgröße: 1022 x 659 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 09.06.22, 09:26

Wieder einmal ein sehr kreativer Umgang mit dem Thema "Eisenbahnfotografie"!
*

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 09.06.22, 09:33

Sehr schön, da wird man gleich neugierig wie Signal und Zug in dieser Position zusammenpassen, bezüglich Streckenführung. *


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.22, 09:36

geschrieben von: Philosoph
Datum: 09.06.22, 09:40

Ja, die 180 Gradkurve ist an dieser Stelle schon sehr praktisch. Generationen an Eisenbahnfans inkl. mir selbst haben sich schon an diesem Signal versucht. Selten habe ich jedoch eine so gelungene Umsetzung gesehen! *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: 475er
Datum: 09.06.22, 09:43

Tolle Idee zum Bildaufbau. Ich habe selbst schon an dieser stelle fotografiert und wäre nie auf diese Umsetzung gekommen. Die schöne Ausleuchtung im Abendlicht macht das ganze perfekt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.22, 09:44

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.06.22, 10:26

Pfiffige Umsetzung!*

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 09.06.22, 14:00

Sehr schöne Umsetzung!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.06.22, 17:10

Interessante Signalstudie !!
* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 09.06.22, 20:33

Schick! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 09.06.22, 21:44

Richtig geil, das gefällt mir ausgesprochen gut! *

VG Pau

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.06.22, 09:02

Tolle Idee, prima umgesetzt.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.