DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_208334-c55a0ea17.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abend an der Döllnitzbahn
   
geschrieben von Rainer.Patzig am: 07.06.22, 09:12
Aufrufe: 689

Nachdem Jan bereits ein schönes Bild von der Fotofahrt Döllnitzbahn eingestellt, hier mein Vorschlag. Ich habe ziemlich lange mit der Sättigung "gespielt" und mich dann doch für eine Variante entschieden, die m.E. der Realität ziemlich entspricht. Zur Uhrzeit bitte eine Stunde hinzurechnen.

Der Tag war wettermäßig durchwachsen, fand aber einen schönen Abschluss. Beide Maschinen zeigen hier noch einmal, was in ihnen steckt, bevor der Tag zu Ende geht.



Zuletzt bearbeitet am 07.06.22, 09:20

Datum: 21.05.2022 Ort: Naundorf Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6, Belichtungszeit: 1/200 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 21.05.2022 19:45:43, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 760 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 07.06.22, 19:25

Wie schon letztens bei einem Foto stellt sich auch hier die Frage nach der Kategorie: Stimmung mit Zug oder Verfremdung? Oder Stimmung mit Zug durch Verfremdung?
Mir gefällt es! Ein passendes Foto zur ersten „kleinen Null“. *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.06.22, 22:20

Das sieht ja sehr dramatisch aus!*

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 08.06.22, 13:34

Die Stimmung des Himmels gefällt mir sehr gut. Bin ja selber hier häufig zu Gast seit 1989 und man freut sich immer wieder. Bekommt einen Stern von mir

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 12.06.22, 15:14

Hallo Rainer, mir gefällt das Foto sehr gut, es gibt die Stimmung an diesem Morgen bestens wieder: *
Viele Grüße an Dich aus Can Picafort, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.