DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_208182-3ff0bed80.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wetterkapriolen beim Pollo
   
geschrieben von Pille am: 04.06.22, 16:53
Aufrufe: 629

Am 27. Mai 2022 fand beim "Pollo", der Museumseisenbahn Lindenberg-Mesendorf, eine feine Fotozugveranstaltung mit unterschiedlichen Zuggarnituren statt. Als Dampflok hatte man aus Sachsen die 99 608 der SDG, eine gut hundertjährige IV K, in die Prignitz geholt. An diesem Tag erhielt die Lok die Beschilderung als 99 557 und damit einer ehemaligen Prignitzer Maschine.

Der Tag gestaltete sich wettertechnisch windig und wechselhaft, wobei uns die durchaus zahlreichen sonnigen Momente viele schöne Bilder von dieser tollen Veranstaltung bescherten. Zwischendurch mussten wir aber auch den einen oder anderen kurzen Regenschauer über uns ergehen lassen, wobei uns die im Bild sichtbare abziehende Regenfront nicht im Begleitzug sondern am Waldesrand zwischen Brünkendorf und Klenzenhof "kalt" erwischte. Egal, das wenig später entstandene Bild hat meiner Meinung nach die eher wenigen an diesem Punkt postierten Fotofreunde mehr als entschädigt. Aber auch die andere Gruppe jenseits des Waldes wird sicher auf ihre Kosten gekommen sein...

PS: Die Bildmanipulation besteht ausschließlich aus der Entfernung eines Windrades im Hintergrund.

Datum: 27.05.2022 Ort: Brünkendorf Land: Brandenburg
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.05.2022 16:01:57, Brennweite: 67 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.06.22, 11:42

Das fetzt!!! Durch die Theaterbeleuchtung wirkt das Bild sehr plastisch.

* und Gruß,
Johannes

geschrieben von: barnie
Datum: 06.06.22, 18:03

Ja, die Beleuchtung fetzt! Allerdings erscheint mir das Bild etwas matschig. Das wird eine Sache der Bearbeitung/Komprimierung sein - vielleicht kann man da noch einmal ran? Ansonsten tolles Bild!

geschrieben von: mavo
Datum: 06.06.22, 18:58

Klasse! Wetter vom feinsten...
*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.06.22, 08:55

Schönes Bild von dieser nur selten "badampften" Bahn.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.