DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_206115-24dd64858.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vorsommer an der Rur
   
geschrieben von CMH am: 25.04.22, 17:17
Aufrufe: 575

Nicht immer ist es im April zutreffend, von Vorsommer zu sprechen, denn „der April macht’s, wie er will“, wie wir aus einer alten Bauernweisheit wissen und regelmäßig erleben dürfen. Doch neben Frost, Schneegraupel, Regen und Wind erfreuen uns bisweilen auch Tage mit deutlich über 20° Celsius, in denen auch die Natur alles gibt, um einen ersten Eindruck des bevorstehenden Sommers zu erwecken. Und da die Tage im April schon wieder richtig lang sind, liegen an diesem 24.4.2009 optimale Bedingungen vor für einen Abend am Fluss. Nahe Brachelen quert die Grenzlandbahn die Rur, die im Naturpark Hohes Venn – Eifel nahe Sourbrodt entspringt und 164 Kilometer flussabwärts nahe Roermond in die Maas fließt.

DB Regio Rheinland setzte im HVZ-Verkehr zwischen Düsseldorf und Aachen über viele Fahrplanperioden hinweg vier n-Wagen Parks mit Loks der Baureihe 110 ein, die noch nicht zum alten Eisen zählen wollten. Hier sehen wir mit RE 11596 den dritten von vier Zügen an diesem Abend. Für die Zuglok 110 362 sollte es hingegen der letzte Frühling sein: Keine drei Monate später sollte die Maschine durch einen bekannten Verwertungsbetrieb nördlich von Köln zerlegt sein.

Datum: 24.04.2009 Ort: Brachelen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 906 x 1206 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 27.04.22, 21:47

Beim Betrachten des Bildes habe ich mich gerade in den ersten Wagen hinter der Lok gedacht. Fenster runter und das Schaltwerk beim Anfahren belauschen... aber auch auf als Fotograf um Ufer stehend auf die Falte wartend hätte ich Lust! Ich mag sie einfach, die 10er! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.