DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_205240-7d83aed56.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abendrot
   
geschrieben von Marlo am: 10.04.22, 00:04
Aufrufe: 468

Nachdem mit E10 228 der eigentliche Anlass für den Besuch an der Mainbrücke bei Mainz-Kostheim durch war,
blieben wir noch eine Weile vor Ort und der Abendhimmel versprach mit etwas Glück ein nettes Motiv.
Trotz mitunter längerer Zugpausen kam dann kurz vor dem Ende des Fototages doch noch im passenden Moment ein
Güterzug in Richtung Mainz-Bischofsheim vorbei und zufrieden konnte die Kamera verstaut werden.


Datum: 19.03.2022 Ort: Mainz-Kostheim Land: Hessen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 19.03.2022 18:38:51, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 475er
Datum: 10.04.22, 22:03

Den Regenschauer aus der Wolke auch noch so mittig über der Lok zu treffen ist grandios. Dazu noch die schönen Farbschattierungen im Himmel, einfach schön.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.04.22, 12:05

Hi Martin,

ein sehr schönes fotografisches Diptychon aus Kostheim zeigst du uns hier. Beide Teile haben ihren eigenen Reiz, wobei dieses Foto hier natürlich noch eine Spur dramatischer ist. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.