DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ja, wo ist denn die Bobbahn?
   
geschrieben von Detlef Klein am: 06.04.22, 21:40
Aufrufe: 497

Der von einer Ge 4/4'' gezogene Regio überquert gerade bei Celerina die Bobbahn von St. Moritz, die natürlich nur im Winter durch Natureis angelegt ist.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 12.10.1990 Ort: Celerina Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 4/4'' Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.04.22, 21:19

Hallo Detlef,

das Motiv finde ich klasse, ich hätte aber das Format 16:9 gewählt. So ist mir unten zu viel Leere.

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Philosoph
Datum: 08.04.22, 09:20

Moin Detlef,

klasse, war mir gar nicht bewusst, dass die Brücke sich auch von dieser Seite umsetzen lässt. Und nun weiß ich auch endlich, wo sich im Winter die Bobbahn befindet.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 08.04.22, 21:08

Hallo Carsten,
heute ist vor dem kleinen Viadukt ein stählerner Übergang über die Bobbahn vorgebaut. Lässt sich also so wie hier nicht mehr umsetzen.
ciao Detlef

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 08.04.22, 22:36

Hallo Johannes,
ich wollte den Mastschatten nicht von unten in das Foto einfließen lassen sondern von der Seite, wo die Holzmasten ja auch stehen.
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.22, 22:36

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.