DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_204593-b81db7c3d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wieder am "Start"
   
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 30.03.22, 20:17
Aufrufe: 612

Nachdem das Heidekreuz in Niedersachsen für viele Jahre durch den Bahnbetreiber Erixx befahren wurde, konnte die DB mit dem Tochterunternehmen Start die Leistungen zum Planwechsel 2021 wieder zurückgewinnen. Verkehrsrote Fahrzeuge, oder gar 628er werden aber nicht auf die Strecke zurückfinden, die bisher eingesetzten Lints im LNVG Design fahren auch unter dem neuen Betreiber weiterhin.
2007 musste noch bei vielen Zügen aus Soltau in Bennemühlen in die S-Bahn umgestiegen werden. Letzter Halt davor ist Lindwedel, dessen Haltepunkttafel hinter dem Triebwagen zu sehen ist, der Lokführer hat schon das Zugziel gewechselt, heute fahren fast alle Züge bis Hannover durch, ein Umstieg ist nur noch selten nötig.
Und während die DB mit Start die Leistungen nach Soltau zurückgewinnen konnte, haben sie zeitgleich das S-Bahnnetz in Hannover abgeben müssen. Übergangsweise fahren die alten S-Bahnen noch bis zum Sommer nach Bennemühlen, dann werden auch dort die neuen Transdevzüge eingesetzt....

Datum: 22.12.2007 Ort: Lindwedel Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Datum/Uhrzeit: 22.12.2007 12:43:58, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 682 x 1200 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 31.03.22, 15:16

Je seltener "Schneebilder" werden, desto mehr schätze ich sie...
*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 31.03.22, 15:33

Moin Bastian,

watt'n Wetterglück.
Ein sehr gelungenes Foto.

Allerdings beobachte ich die Sub-Sub-Kultur bei der Vergabe der Verkehrsleistungen mit Sorge.
Sie geht aus meiner Sicht viel zu häufig an die Brieftasche der dort hart arbeitenden Menschen.
Warum gründet wohl die DB ein Tochterunternehmen?
Um auf die einfachste und einfallsloseste Weise preiswerter zu werden.
Etwas anderes können heutige Manager ja nicht!!!

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 31.03.22, 15:40

Hallo Dirk,

danke für die Anmerkung zum Bild, mit dem Text dazu wollte ich allerdings keine Diskussion zum Vergabeverfahren auslösen, da haben sicher viele eine Meinung, die aber besser in andere Foren gehört ,-)


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 31.03.22, 19:20

Ein sehr schönes Bild mit der winterlichen Stimmung und den eisigen Bäumen in der sich ein roter 628 besonders gut macht. Auch wenn ich gerade eher auf Frühjahr eingestellt bin ein toller beleg der kalten Jahreszeit.*

Gruß Jörg

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.03.22, 19:31

Was für eine zauberhafte Winterwundermärchenlandschaft!*

geschrieben von: barnie
Datum: 31.03.22, 20:08

Oh ja, der legendäre 22.12.2007... von dem Tag gibt es ja schon einige Aufnahmen in der Galerie. Es war schon damals ein ganz besonderes Wetterchen!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.04.22, 12:45

Hi Bastian,
obwohl ich ja nicht der geborene Schneefan bin, mir gefällt die Aufnahme sehr. Da zieht man sich beinahe eine zweite Jacke drüber.⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.04.22, 17:31

Große Klasse.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.