DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_204392-bc62aa922.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Stillleben
   
geschrieben von 91 6477 am: 27.03.22, 11:51
Aufrufe: 639

Urlaubsschnappschüsse sehen normalerweise anders aus, doch dieses Bild entstand letztes Jahr ganz nebenbei während eines Rügen-Sommerurlaubs: Der kleinbahnmäßige Wasserkran, die verschiedenen Arbeitsgeräte mit all ihren Grautönen, die Vielzahl von Drei- und Vierecken - eben dieses rustikale und doch ordentliche Ensemble hat mich sofort fasziniert.

Dennoch habe ich lange überlegt, ob ich diese Aufnahme vorschlage. Auf den einen oder anderen wird es sicherlich ein wenig zu unruhig wirken, weswegen ich mit Abwedeln und Nachbelichten versucht habe, die Spitzlichter im Hintergrund etwas zu dämpfen und dafür den Vordergrund mehr zu betonen. Es bleibt am Ende ein Schnappschuss, aber vlt. gefällt es ja doch.

P.S. Die Uhrzeit der Exif ist Quatsch, es war später Nachmittag.

Datum: 29.07.2020 Ort: Göhren Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T2, Belichtungszeit: 1/15 sec, Blende: F/13.0, Datum/Uhrzeit: 29.07.2020 07:54:31, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 889 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 27.03.22, 22:34

Sehr schönes Stilleben mit Bewegung :-)

Gruß,
Jens

geschrieben von: Roni
Datum: 28.03.22, 10:46

Hallo!

Top! :-)

lg,
Roni

geschrieben von: mavo
Datum: 28.03.22, 13:30

Exzellente Bildidee. Gekonnt umgesetzt!
*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.03.22, 19:34

Eine tolle Kombination aus statischen und dynamischen Bildbestandteilen! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 29.03.22, 21:37

Moin,

Ich bin ja ehrlich - ich bin einigemale über das Foto hinwechgescollt.
Dann habe ich zum Glück doch einmal haltgemacht.

Sachlich betrachtet: Eine schöne Kombination aus ruhenden und beweglichen Betriebsmitteln.

Man muss allerdings die Idee haben und man muss sie in Ausführung und Nacharbeitung umsetzen können.

Es ist Dir wohl-gelungen.
*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.