DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_203497-f4ab303eb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Neue Möglichkeiten
   
geschrieben von Das Krokodil am: 09.03.22, 10:41
Aufrufe: 612

So tragisch das Waldsterben und die damit verbundene Abholzung im Harz auch ist, dem Eisenbahnfotografen eröffnen sich durch den Kahlschlag zahlreiche neue Fotomöglichkeiten.
Kurz nach der Abfahrt aus Drei Annen Hohne kann man die Züge zum Brocken ganz bequem von der an dieser Stelle parallel zur Strecke verlaufenden Landesstraße aus aufnehmen.
Einen kurzen Fußmarsch sollte man aber schon mit einplanen, denn Parkmöglichkeiten gibt es dort nur sehr wenige.

Zuletzt bearbeitet am 09.03.22, 10:43

Datum: 01.03.2022 Ort: Drei Annen Hohne Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DC-G9, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 01.03.2022 11:18:19, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 842 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.03.22, 21:26

Hallo Klaus,

Du hast mit diesem Bild das Waldsterben im Harz vorzüglich dokumentiert.

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 10.03.22, 12:41

Moin,
zwei Seelen wohnen - ach - in meiner Brust...
Ehrlich gesagt, würde ich dann doch lieber mit viel Aufwand Fotostellen aufsuchen,
bei denen der dichte Wald genau die 10 min. Sonne freigibt, auf die es ankommt.
Allerdings hast Du hier auch sehr eindrücklich die momentane Situation eingefangen.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: qj7141
Datum: 11.03.22, 15:19

Ich kann Dirk nur zustimmen!
Das sieht schlimm aus, ist allerdings auch nur durch menschgemachte Monokultur verursacht, der tote Wald war "künstlich", das ist die Folge, gewissermaßen die Rache der Natur...

Gutes Bild natürlich!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.