DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die schönsten Bahnfensterblicke...
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 22.02.22, 17:18
Aufrufe: 592

...in Deutschland hat man sicherlich u.a. im Raum Dresden. Die barocke Silhouette der Altstadt kann jeder aufmerksame Fahrgast bei der Überfahrt der Marienbrücke zwischen den Bahnhöfen Mitte und Neustadt genießen, wenn ihm kein anderer Zug in die Quere kommt. So war es auch am Morgen des 12. Februars aus dem Oberdeck des RE 18 nach Cottbus.

Datum: 12.02.2022 Ort: Dresden-Neustadt Land: Sachsen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Fairphone, Modell: FP3, Belichtungszeit: 1/3200 sec, Blende: F/1.8, Datum/Uhrzeit: 12.02.2022 08:56:31, Brennweite: 3 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 25.02.22, 20:10

Moin Hannes,
wundervoller Blick für's Detail.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 25.02.22, 21:09

Ein originelles Bild, das zu Recht seinen Platz in der Galerie gefunden hat! *

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Vesko
Datum: 26.02.22, 15:11

Bahnreisen von seiner schönsten Seite! *

geschrieben von: Tvärbanan
Datum: 27.02.22, 21:10

Hach, da bin ich wohl nicht der einzige, der diese Idee mal hatte. Mein Wagen war nur etwas ausgefallener. Ist doch auch einfach ein schöner Blick. [www.drehscheibe-online.de] :-)

Nur mach ich hier nicht mit und hab das auch vorerst nicht vor.

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 28.02.22, 12:59

Danke, von langer Hand geplant war dieses Foto gar nicht Mal. Als mein Zug so gemächlich über die Brücke rollte, hat sich standardmäßig mein Blick gen Altstadt gewandt und erst einen Moment später kam ich auf die Idee eines Fotos. Da das Handy gerade in der Hand war, wurde kurzerhand das genommen, für die normale Kamera wäre es zu spät gewesen ;-)

geschrieben von: ODEG
Datum: 03.03.22, 19:03

Top!
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.