DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_202117-5faa0f444.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Maultaschen und König Ludwig Dunkel!
   
geschrieben von hbmn158 am: 17.02.22, 17:38
Aufrufe: 598

Diesen Ball [www.drehscheibe-online.de] muß ich aufnehmen und steil weiterspielen!
In den Jahren um 1990 gehörte es alljährlich zum festen Winterritual: Freitag Nachmittag in den Zug nach Augsburg, in Gersthofen übernachten und am nächsten Morgen weit vor den Hühnern im gelben W 123 an die Giselabahn zu den Schizügen. Auch im Güterverkehr rollte es seinerzeit noch üppig, gerne mit Altbauschub oder -vorspann. Sonntags ging es wieder retour nach Bremen, Ankunft so gegen Mitternacht ... und, hat sich der Aufwand gelohnt? JA! Immer wieder.
Die Teilung der Schizüge fand in Wörgl statt, für den Flügel in Richtung Osten nahm man was so da stand, gerne Altbau. 1020 016 (damals eine der schönsten 1020er im satten verkehrsrot) bespannte bei Pfaffenschwendt den Zugteil des D 13221 von Den Haag nach Zell am See am nicht ganz so schneereichen 26. Jänner 1991.

Scan vom KB-Dia, Fuji Sensia 100


Datum: 26.01.1991 Ort: Pfaffenschwendt Land: Europa: Österreich
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) / AT-1020 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 866 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 18.02.22, 16:47

Herrlich Frits, das waren noch Loks. Und so einen gelben W123 hatte ich auch mal. Das ist schon einen Stern wert.
Ciao Detlef

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 02.03.22, 00:38

Schön kräftig in der Farbe leuchtende 1020 mit Bergen! Dabei im Zug von Meer bis an die Alpen, NL, D, Ö vereint.

Gruß Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.22, 00:39

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.