DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Colorful combination
   
geschrieben von hbmn158 am: 04.02.22, 18:35
Aufrufe: 430

Das Fotomotiv Saddleworth Viaduct gehört zu den Schönsten an der Diggle Line zwischen Manchester und Leeds, einmal quer über die Penninen. Im Jahr 2012 verbrachten wir hier einen ganzen Nachmittag und fotografierten aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Schon damals war es nicht mehr ganz so einfach, die Bäume drumherum wurden immer höher und der Blick aufs Viadukt immer eingeschränkter ... Horst und ich waren uns damals schon einig: Wie gut das wir hier zur laublosen Zeit aufgeschlagen haben. Saddleworth Viaduct ist ein Nachmittagsmotiv, lokbespannte Züge waren damals Fehlanzeige, hier gehen nur Triebwagen. Die Fernzüge waren komplett in Desiro-class 185-Hand, den Nahverkehr bestritt seinerzeit noch Northern Rail mit Second Generation-DMU‘s. An diesem Tag pendelte u.a. diese bunte Pacer/Sprinter-Garnitur, ein unbekannter class 142 und der grüne class 150 208. Er wurde vor kurzem aus Birmingham umstationiert und lief noch im leuchtenden „Centro“-Design. Gegen 18.00 Uhr fraß sich der Schatten über den Berg und kam den Natursteinbögen immer näher, für den 2E74 17.28 Manchester Victoria - Huddersfield reichte es aber noch.


Zuletzt bearbeitet am 05.02.22, 22:34

Datum: 26.03.2012 Ort: Saddleworth, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class142 Fahrzeugeinsteller: Northern Rail
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 26.03.2012 18:00:41, Brennweite: 100 mm, Bildgröße: 1024 x 824 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 05.02.22, 12:46

Schön farbenfrohes Züglein, dass sich hervorragend vor dem finsteren Hintergrund abzeichnet. Ein Motiv, das Lust auf die Pennines macht...
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nils
Datum: 05.02.22, 20:54

Großartiger Blick!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.02.22, 16:12

Schönes Spiel mit Licht und Schatten.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 06.02.22, 20:48

Hallo Frits,

Licht und Farben setzen dem schönen Motiv das i-Tüpfelchen auf *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Frank H
Datum: 07.02.22, 12:29

Hallo Frits!

Wie Jan, Rainer, Nils und Benedikt :)

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 07.02.22, 21:10

Den Worten von Frank habe ich nichts hinzuzufügen... ;)

Sehr gelungen!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.02.22, 21:22

Hallo Frits
ich schließe mich Jens an.
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.