DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Ebenen von Bergün/Bravuogn
   
geschrieben von Detlef Klein am: 01.02.22, 21:22
Aufrufe: 555

Der aus St. Moritz kommende Schnellzug mit der Ge 6/6'' 704 an der Spitze befindet sich auf der mittleren Ebene vor Bergün. Diese Lok sollte eigentlich als Museumslok für die Nachwelt erhalten bleiben. Da die 707 sich aber in einem besseren Erhaltungszustand befindet sah man von der 704 ab. Sie wird dann wohl den Weg allen Irdischens gehen.

Scan vom Kodak-Negativ

Datum: 05.10.1991 Ort: Bergün Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 6/6'' Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 02.02.22, 18:38

Hallo Detlef,
Bilder aus Bergün sind immer fein! Anno 91 waren da doch sicher noch die RhB-Kroks fleißig ein mal pro Tag in jede Richtung unterwegs?!
Bin gespannt auf Bilder!
Im Hof da rechts durfte ich für den Sommer zwei Jahre später den Familienurlaub organisieren. Eine Fewo von deren Esstisch aus man zum Fenster raus knipsen konnte ... das war eine Sache! So schön den Hof mit Bahn auf das Bild gebracht habe ich aber nie.

Tolle Erinnerung!
Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.