DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_200096-7b25f11eb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Leben auf der Eifelquerbahn
   
geschrieben von Yannick S. am: 15.01.22, 16:45
Aufrufe: 680

Gestern war es soweit, die erste Fahrt der Vulkan-Eifel-Bahn von Kaisersesch nach Gerolstein startete, um die dort seit der Flut gestrandeten Wagen abzufahren. Abgesehen von einem SKL am 06.01. waren diese beiden V60 die ersten Schienenfahrzeuge auf der Strecke seit mutmaßlich Oktober 2012! Mit gemächlichen 10km/h wurde die Strecke befahren, sodass die Fahrzeit von Kaisersesch bis Gerolstein bei über 4,5h gelegen hat. Im krassen Kontrast zu dieser maximalen Entschleunigung, passieren die beiden V60 beim kleinen Örtchen Rengen das Talviadukt der A1, das hier deutlich landschaftsbestimmend ist.

Datum: 14.01.2022 Ort: Rengen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: VEB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.01.2022 12:11:44, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 812 x 1279 Pixel


geschrieben von: Elias H.
Datum: 15.01.22, 22:55

Gefällt mir sehr gut!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.01.22, 03:28

Vom Allerfeinsten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 16.01.22, 15:53

Lieber Yannick, schön umgesetzt. Schade nur das mittlerweile die Autobahn etwas den Blick trübt. Als ich damals meine ersten Bilder dort machte war sie noch nicht da aber hier fällt sie durch den Bildaufbau nicht ins Gewicht und der Blick richtet sich auf die Landschaft und die Loks.

Gruß Jörg*

geschrieben von: mavo
Datum: 17.01.22, 13:50

In der Hitparade der neuen Eifelbahnfotos ganz oben!
*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.