DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vor Dörflicher Kulisse...
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 09.01.22, 23:21
Aufrufe: 565

Ist 294 762 mit der Übergabe aus Schlüsselfeld unterwegs. An diesem Tag hatte ich die Übergabe bereits auf der Hinfahrt verfolgt, welche jedoch aufgrund des Sonnenstandes nur sehr schwierig umzusetzen ist. Auch die im Licht laufende Rückfahrt hatte ich bereits ab Schlüsselfeld verfolgt, und bereits einige Motive abgearbeitet. Dank der nur recht geringen Streckengeschwindigkeit von größtenteils nur 20 Km/h war dies auch sehr gemütlich möglich. Vor der Kulisse von Oberndorf plante ich ein weiteres Bild, verschätzte mich jedoch etwas bei der Fahrzeit des Zuges und hatte nur wenig Zeit mir das Motiv anzuschauen. Am Ende war ich mit dem Resultat doch zufrieden und folgte der Übergabe welche auf EZK53865 hört weiter in Richtung Strullendorf von wo es die letzten Kilometer auf der Hauptbahn bis Bamberg geht.


Datum: 22.04.2021 Ort: Oberndorf Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 817 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bernecker
Datum: 10.01.22, 21:22

Sehr schönes Bild, Lars !!!

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 12.01.22, 21:16

Ich freue mich immer über diese Übergabe. Ich habe sie auch schon öfter fotografiert. Dafür, dass du kaum Zeit hast ist es doch super geworden. Zumindest hast du auf anhieb gleich einen der Teichstellen entdeckt die es gibt und ggf. vom Auto nicht gleich auffallen. Typisches Bild mit schöner Umsetzung dieser Region.`

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.