DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Beginn der Reise
   
geschrieben von NAch am: 14.12.21, 11:56
Aufrufe: 1428

So lange ist es noch gar nicht her, dass dieser mexikanischen Biersorte weiter keine Beachtung geschenkt wurde.

Wir waren in Namibia angekommen und gleich am nächsten Tag begann die eigentliche Reise, Namibia mit dem Zug, fast alle Bahnstrecken haben wir befahren.

Rein in den Bahnhof und einsteigen - Nein, nicht bei Rovos Rail.
Wichtig zu wissen, das mitreisende Publikum will das Land sehen und erleben, die Eisenbahn war dazu für fast alle ein Transportmittel, ein ausgesprochen komfortables sicherlich, aber nur einer ging auch mal mit mir vor zur Lok.
Der Sektempfang war so gesehen natürlich sehr passend, für mich war er das Titelbild für meinen Reisevortrag.
Auch ohne die "Zugkomponente" - gerne wieder, aber das Bier macht alles anders.

Ich könnte mich an so einen Empfang vor der Zugreise auch in Deutschland gewöhnen....




Datum: 20.11.2017 Ort: Windhoek Land: Übersee: Afrika
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: Rovos Rail
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 20.11.2017 10:53:13, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 1036 x 1280 Pixel


geschrieben von: NAch
Datum: 16.12.21, 22:04

Eine Reisebericht habe ich hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 16.12.21, 22:31

Besten Dank für das einstellen des Bildes. Dafür gern einen *. Es macht nicht nur Lust auf ein Getränk sondern auch auf eine Mitfahrt in dem Zug. Ich finde solche Züge haben einen ganz besonderen Charm. Schön, dass du Ihn nutzen konntest. Der beigefügte Reisebericht ist auch sehenswert.

Ich finde eines der im Reisebericht vorkommenden Bilder mit Wanderdüne [diesmal eine echte und kein 628 :) ] würde sich auch gut als Stillleben in der Galerie eignen.

Neben dem Zug ist es auch eine für uns in Deutschland geschichtlich interessante Gegend:

Bahnstrecke Lüderitz–Seeheim
[de.wikipedia.org]

Liste der deutschen Kolonialbahnen
[de.wikipedia.org]

Gruß Jörg

geschrieben von: CMH
Datum: 17.12.21, 00:06

Auch ich bekomme spontan Lust auf diese Bahnfahrt, das Bild wirkt. *

geschrieben von: ODEG
Datum: 20.12.21, 18:52

Nabend,
die Spiegelung im Sekt machts!*
Viele Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.