DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_198341-e3103a5c2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Signale 29
   
geschrieben von NAch am: 10.12.21, 15:01
Aufrufe: 1696

Die Signal -Serie kann fortgesetzt werden, sogar mit einem aktuellen Bild.
Ich war schon eingestiegen in den M44, da sehe ich den (gefühlt seit Ewigkeiten) Hp0 zeigenden Signalflügel - er zeigt Fahrt frei.

Das Mittagessen muss warten.

Und dann ist es auch noch dieser schöne Ganzzug.
Ob der erste Schnee des Jahres die fehlende Sonne wettmacht?



Datum: 09.12.2021 Ort: Berlin Hermannstraße Land: Berlin
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 09.12.2021 13:35:32, Brennweite: 140 mm, Bildgröße: 766 x 1280 Pixel


geschrieben von: EC 196
Datum: 11.12.21, 09:29

Schönes Winterbild! Die Telewirkung macht sich hier vorzüglich! *

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Nils
Datum: 11.12.21, 09:37

Ja, das Tele macht das Bild. Da braucht es mal keine Sonne. Dazu die schöne Wagenschlange! Glück gehabt!

geschrieben von: Harkort
Datum: 11.12.21, 10:23

Stadler trifft Stadler im Schnee. ;-)
Schönes Wintermotiv.

Sternchen und Gruß, Harkort

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 11.12.21, 16:38

Moin,
schön, das es dieses Foto zu Recht geschafft hat!
Du hattest genau diese eine Chance und hast sie genutzt.
Ich meine sogar, daß eine leichte Schattenbildung erkennbar ist -
ein wenig Sonne war wohl schon im Spiel.
Und dann die Lok...
Nicht das Aussehen, sondern die Leistungsdaten.
Ich finde, die passt genau in die momentane Bahn-Welt in Germanien.
*
Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.21, 16:39

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 11.12.21, 21:45

Super Schneebild!

geschrieben von: NAch
Datum: 11.12.21, 23:39

Dankeschön für die Blumen.
Die Bildfolge dieser Vorbeifahrt ist im Sichtungsforum zu sehen:
[www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.12.21, 14:16

Toll gesehen und umgesetzt Achim.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 13.12.21, 12:34

Wat´n Schlumpf...;-) Da hat er rechts oben noch den Baukran aus dem Bild gepixelt, den man in der verlinkten Bildfolge noch sieht...! Ts, ts, ts..:-) Aber irgendwie ein recht beeindruckendes Winterbild aus der einzigen Ecke der Hauptstadt, in der noch Formsignale stehen. Hinter dem Zug verbirgt sich der baustellenbedingt umgeleitete Zement von Regensburg nach Rüdersdorf, welcher seit einiger Zeit mit einer MEG-Dual unterwegs ist und von der Jüterboger Schiene am Schweineohr einfach nur geradeaus fährt, um hinter Südkreuz nach Tempelhof abzubiegen. Seit heute geht´s wieder über Schönefeld.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.