DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
mittags in Gutenstein (Donau)
   
geschrieben von wirsberg am: 08.12.21, 22:00
Aufrufe: 689

Bevor ich mir eine Wanderpause mit kleiner Stärkung genehmigte, machte ich noch einen Abstecher an die Strecke. Gerade recht zum mittäglichen RE 3217 / 3247 um 12:23. Dieser steht bei mir als "Fahrrad-Express" im Plan, und die Saison war am 1. Oktober noch nicht vorbei. Von dem 628 544 anstatt einer 218 mit fahrradfreundlichen DoStos oder dem 644 war ich aber nicht enttäuscht. Passt genau rein, gefällt mir, und wird bestimmt bald wertvoll. Der Ulmer Fuhrpark hatte für den "Fahrrad"-Umlauf eigentlich jedes Mal, als ich dort war, ein attraktives Fahrzeug übrig. 



Von dieser Stelle gab es schon mal ein Bild in RailView. Da ich es nicht mehr finden kann, biete ich meines an, um diese Lücke wieder zu füllen. 


Hinweis: einen Streifen am Bildrand unten habe ich von einer folgenden Auslösung ansetzen müssen (blind ausgelöst).

Datum: 01.10.2021 Ort: Gutenstein Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M2, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 01.10.2021 12:23:11, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 840 x 1260 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 10.12.21, 12:41

Ein schönes Motiv, welches ich überhaupt nicht im Donautal verortet hätte!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.