DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_197149-33008980f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dampf über der Wörnitz
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 17.11.21, 17:51
Aufrufe: 778

Am 31.05. und 01.06.2020 fanden auf den Strecken Nördlingen-Wassertrüdingen und Nördlingen-Donauwörth Abnahme sowie Probefahrten mit der 001 180 statt. Diese wurden als Fotofahrten publiziert um so auch in Coronazeiten etwas an Spenden für das Bayrische Eisenbahnmuseum zu erhalten. Am 31.05. wurde die Strecke von Nördlingen nach Wassertrüdingen befahren, und mit dem zweiten Zug des Tages konnte 001 180 von Zahlreichen Fotografen auf der Wörnitzbrücke in Oettingen verewigt werden. Im Anschluss wurde nochmals die Verfolgung aufgenommen, und am nächsten Tag sollte die Veranstaltung auf der Strecke nach Donauwörth fortgesetzt werden.

Datum: 31.05.2020 Ort: Oettingen i. Bay. Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.05.2020 18:23:41, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 784 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 18.11.21, 09:18

Ein echtes Kalenderbild, auch wenn es links gerade so gepasst hat, und dem ich gerne einen * spendiere!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: mavo
Datum: 18.11.21, 10:03

Kein Eisenbahnbild... Bald schon ein Kunstwerk, bei dem fast alles stimmt!
5 Sterne Superieur! *****+

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 18.11.21, 16:35

Den roten Wagen links hätte ich noch umlackiert, sonst sehr schön!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.11.21, 20:23

Genau, hat etwas von einem Gemälde.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.11.21, 07:55

Mhm...nun stellt euch vor, die Wagen hätten alle noch einen alten DB-Keks..;-) Wäre dann kaum auszuhalten...! :-) Aber auch so ein astreiner Zug, wie er in der frühen Epoche IV gefahren sein könnte. Schaut man sich gerne länger an! Und *

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 24.11.21, 14:19

Schöne Komposition*

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.