DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nagelneu durch den Herbst
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 29.10.21, 22:40
Aufrufe: 801

Am 24.10.21 zeigte sich das Wetter am Main (nachdem sich der für den Herbst klassische Nebel aufgelöst hatte) von seiner besten Seite. Also wurde einmal mehr die Kamera eingepackt und in aller Hergottsfrühe ging es mit einem Kollegen los. Nachdem über den Mittag und frühen Nachmittag Motive bei Retzbach, Wernfeld und Gambach abgearbeitet wurden, sollte es am Späteren Nachmittag in den bekannten Innenbogen zwischen Karl- und Himmelstadt gehen. Bereits am Vormittag war die Meldung aufgetaucht das einer der Nagelneuen RHC Smartron mit einem Kesselzug aus Hamburg gen Österreich unterwegs sei, und so wurde sich auf die Lauer gelegt. Nachdem sich zuvor noch das Pärchen der beiden neulackierten EBS 143er mit einem Holzzug zeigte, kam die Meldung aus Gemünden das der Smartron das Maintal erreicht habe. Nach nicht allzu langem warten kam das Objekt der Begierde, welches auf die UIC Nummer 9180 6192 055-2 hört, mit dem DGS49983 Hamburg-Hohe Schaar - Enns den langen Bogen entlang und bescherte den vier anwesenden Fotografen das zweite Highlight innerhalb kürzester Zeit.

Zuletzt bearbeitet am 30.10.21, 09:28

Datum: 24.10.2021 Ort: Himmelstadt Land: Bayern
BR: 192 (Siemens Smartron) Fahrzeugeinsteller: RHC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.10.2021 16:16:54, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 788 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 30.10.21, 12:54

Klares Licht, tolle Herbstfärbung, schattiger Vordergrund! Rundum gelungen! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.