DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Musikwinkel
   
geschrieben von Der Bimmelbahner am: 01.07.21, 15:43
Aufrufe: 957

Am Ortsausgang Gunzen gelang am Fototag beim ersten Bild die einzige und zugleich letzte Sonnenaufnahme des Tages, da der Wetterumschwung unerwartet zeitig über die Höhen des vogtländischen Musikwinkels hereinbrach. So wurde kurzerhand umdisponiert und 772 367 zum nahen Zielbahnhof Zwotental verfolgt um in der dortigen Wendepause selbst in den Zug zu steigen, eine Runde mitzufahren und den Klängen der "Ferkeltaxe" zu lauschen. Den Namen "Musikwinkelexpress" tragen die Museumzüge, aber nicht wegen ihrem Motorengeräusch, sondern wegen der tradionellen Instrumentenfertigung in diesem Gebiet, die sich bis heute halten konnte und unter Kennern Weltruhm erlangte.

Datum: 22.02.2020 Ort: Gunzen Land: Sachsen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: BSV
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 22.02.2020 09:16:18, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 717 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 02.07.21, 08:29

Auch das eine ganz wunderbare Aufnahme. Das Ortseingangsschild zieht ein wenig die Blicke auf sich - wenn es nicht da wäre wäre es in meinen Augen eine vertretbare Manipulation. Aber auch mit zeigt sich ein schöner Blick aufs unmittelbare und weiter entfernte Geschehen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.