DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dunkle Wolken über der Vogelfluglinie
   
geschrieben von Nils am: 08.05.21, 17:00
Aufrufe: 1427

Die Wolken werden dunkler über der Vogelfluglinie: Ende 2022 rollt hier der letzte palnmäßige Zug, danach kann man ggfs. noch ein paar Bauzüge erleben - dann gehen aber endgültig die Lichter aus auf der alten Vogelfluglinie und die feste Fehmarnbeltquerung naht... Auch der Fehmarnsund wird von der Neubaustrecke nicht über die bestehende Brücke gequert. Auch hier wurde ein Tunnelprojekt beschlossen. Am 08.05.2021 habe ich Conny (218 460) mit dem Strandexpress an DEM Motiv der Strecke erwartet. Die aufziehenden Wolken passen hier gut zur Situation und hätten um wenige Sekunden das Bild versaut. Eine im letzten Moment durchs Motiv spazierende Fußgängerin wurde digital zum stehen bleiben gezwungen, nachdem die Rufe vor Ort nur mit einem verwirrten Blick erwidert wurden.

Datum: 08.05.2021 Ort: Fehmarnsund Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 08.05.2021 11:29:59, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.05.21, 23:12

Och ja, schönes Strandhafer-Express-Bild! Passte ja noch mit den Wolken.
Wobei die neue Strecke anfangs ja noch eingleisig über die alte Brücke laufen soll, oder ist das wieder ganz vom Tisch?
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.05.21, 16:26

Von den im direkten und übertragenen Sinne vorhandenen Wolken gefällt mir das Bild.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: CMH
Datum: 10.05.21, 22:11

Symbolträchtig trotzen Brücke und Zug den Elementen Erde, Wasser, Luft und doch sind sie nicht für die Ewigkeit, denn schon bald werden sie Geschichte sein.
--> Ein dramaturgisch kaum zu überbietendes Bild! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.05.21, 16:43

Hi Nils,

den lobenden Worten kann ich mich nur anschließen: Dank Weitwinkel, Wolken und der Struktur des Strandes im Vordergrund vermittelt das Bild einfach eine unglaubliche Plastizität! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.