DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177211-388d2a767.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbst im märkischen Sauerland
   
geschrieben von CMH am: 04.11.20, 08:55
Aufrufe: 972

Nur selten bestand in den letzten Jahren die Möglichkeit, als Fahrgast die Listertalbahn im Märkischen Sauerland zu bereisen. Am letzten Oktobertag wurden mit 365 695 und dem Dieringhauser Museumszug noch einmal Pendelfahrten auf der 12 Kilometer langen Strecke im märkischen Sauerland angeboten. Am Endpunkt Krummenerl finden sich nur wenige Häuser sowie – als Wahrzeichen – der denkmalgeschützte Wasserturm aus dem Jahr 1923 (rechts im Bild). Ihre Daseinsberechtigung bis heute samt Anbindung an das ESTW Brügge verdankt die Strecke einem Schotterbetrieb, der hier mehrere Steinbrüche betreibt und mit dem gewonnenen Schotter Gleisbaustellen beliefert.

Zum Nachmittag gab die Sonne nochmal alles, durchbrach die Wolkenschicht und sorgte in Verbindung mit der Laubfärbung für ein intensives, fast schon surreales Farberlebnis.

Datum: 31.10.2020 Ort: Krummenerl Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: AVOLL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 806 x 1206 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 05.11.20, 18:53

Mir gefällt das Bild richtig gut – der leuchtende Baum vor der Schattenfläche und der Wasserturm machen den Unterschied, für den ich gern einen Stern spendiere.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.11.20, 23:26

Ja, tolle Farbkontraste und ein niedliches Züglein.*

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 11.11.20, 12:19

Von mir einen*. Nicht. nur für die gekonnte Umsetzung, sondern auch die erschwerten Bedingungen während der Fotografie die du hattest: Gleichzeitig auf deinen ältesten Nachwuchs aufzupassen, und Ihm die Freuden der Bahnfotografie vorzuführen.

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.