DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175536-fea8c9a24.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schnellfahrstreckenfeeling
   
geschrieben von Laufradsatzlageröler am: 01.10.20, 14:27
Aufrufe: 1320

Fast zweieinhalb Jahre hat 103 245 sich ihre abgefahrenen Radreifen eckig gestanden. Nach ihrer wohl endgültigen Abgabe ans DB Museum wurde sie in Dessau wieder flott gemacht und konnte so am 19. September 2020 den ersten Sonderzug des DB Museums in diesem besonderen Jahr bespannen. In Zusammenarbeit mit dem Lumdatalbahn e.V. ging es von Lollar nach Nürnberg. Für mich war es keine Frage, dass dieser Zug fotografisch festzuhalten ist. Deshalb ging es am Abend an die neue Aurachtalbrücke in Emskirchen. Die im November 2016 eröffnete Spannbetonbrücke mit einer Höhe von 40 m und einer Länge von 527 m verströmt Schnellfahrstreckenfeeling, obwohl sie nur mit 140 km/h befahren werden darf.
Die großen Graffiti-Lettern an den Pfeilern wurden digital entfernt oder entsättigt. Ebenso wurde eine Vorsignalbake vor der Lok und ein angeschnittener Fußgänger entfernt.

Aufgrund der durchaus berechtigten Kritik wurde das Bild ausgetauscht. Die Perspektive wurde ein wenig korrigiert, wodurch sich auch die Kläranlagen-Problematik etwas entschärft.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.20, 19:18

Datum: 19.09.2020 Ort: Emskirchen Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 19.09.2020 17:36:55, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.10.20, 12:14

Hi,
ich habe ja ein Faible für die 103 und bei diesem Sujet spricht ja auch nichts gegen das Weitwinkel. Allerdings hätte ich die Seiten noch ins Lot gestellt. 👍
Ciao Detlef

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.10.20, 12:27

"Zersägte" Brücken sind nicht mein Ding, auch keine angeschnittenen Klärbecken, die bei der Weitwinkelzerrung auch noch auslaufen ...

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 04.10.20, 21:34

Sehr imposantes Motiv mit einem tollen Zug! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.