DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kuckuck
   
geschrieben von neabahn am: 01.05.20, 13:07
Aufrufe: 1804

Manchmal kann es so ärgerlich sein: Da will man einfach nur in Ruhe die sachlich-nüchterne Architektur einer Eichstätter Wohnanlage fotografieren - man beachte die ausdrucksstark aufwärts strebende Linienführung der Stützsäulen, die zurückhaltende Farbigkeit der Außenwände, die an eine antik-römische Insula erinnernde Galerie-Gestaltung und die autentische Beton-Patina einer französischen Banlieue.

Man drückt ab und just in diesem Augenblick zerstört so ein dahergefahrener Lintling der BRB den Moment. Alles im Eimer...

Datum: 04.02.2019 Ort: Eichstätt Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 04.02.2019 13:49:03, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 03.05.20, 20:28

Kompliment für diesen besonderen Blickwinkel! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.05.20, 00:06

Sehr originelle Bildidee, schöne Perspektive fast wie aus dem Lehrbuch.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: wirsberg
Datum: 04.05.20, 01:08

Gefällt mir sehr! --- Mal eine andere Seite von Bayern, so gar nicht blau-weiß (außer dem Zug)

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.05.20, 21:22

@wirsberg: Bayern ist ja auch weiß-blau

geschrieben von: Marschbahner98
Datum: 06.05.20, 21:30

Moin,

bevor die Möglichkeit dazu erlischt, vergebe ich auch noch schnell einen Stern. Die Perspektive für mich sehr überzeugend, endlich mal wieder ein besonderer Blickwinkel hier zu sehen!

Grüße
Julian

geschrieben von: neabahn
Datum: 08.05.20, 15:45

Vielen Dank Euch allen für das positive Feedback!

Grüße
Johannes

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.