DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_161622-1da32a29c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbst im Pegnitztal
   
geschrieben von Olli Sydow am: 16.12.19, 08:15
Aufrufe: 1769

Im Oktober 2004 führte uns eine Fototour in das Pegnitztal. Ziel war es, den hier eingesetzten "Russen" der Baureihen 232 und 234 vor den IC-Zügen zwischen Nürnberg und Dresden bzw. Tschechien aufzulauern. Dabei entstand natürlich jede Menge Beifang in Form von Triebwagen der Baureihen 610, 612 und 614, welche mich seinerzeit nur am Rande interessiert haben; auch an das Verkehrsrot musste man sich als bekennender Epoche IV-Fan erst noch gewöhnen..;-) Nun, 15 Jahre später bin ich nicht ganz unfroh, an der einen oder anderen Stelle auch mal einen 610 oder 612 "erlegt" zu haben. Nach zahllosen Aufnahmen an diesem überwiegend sonnigen Herbsttag beendeten wir das Programm auf dem Fußgängersteg bei Hersbruck und nahmen fotografisch alles mit, was vorbeikam. Und somit ging auch dieser 614 ins Netz, der in seiner verkehrsroten Lackierung durchaus noch eine gute Figur macht. Als RB 30162 von Neuhaus wird er in wenigen Augenblicken im Bahnhof von Hersbruck eintreffen. Der "Rennrusse" 234 278 wird mit dem IC 1566 von Dresden folgen.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 24.10.2004 Ort: Hersbruck Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1053 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 18.12.19, 21:29

Wie Du schon beschrieben hast:
Die 614er haben sich in (fast) allen Farben hervorragend gemacht. Wieder eine klassisch feine 6*6-Aufnahme von Dir. *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 19.12.19, 12:38

Auf diesem Fußgängersteg habe ich auch immer sehr gerne gestanden, um Züge zu beobachten und zu fotografieren. Speziell zu diesem sehr schönen Bild bereite ich mal eine Replik vor ;-)

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.