DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_160069-8dd5aaf2d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Lüneburger Heide im Jahr 2019
   
geschrieben von CargoLokführer am: 07.11.19, 11:30
Aufrufe: 1513

Mitten durch die Lüneburger Heide führt das Streckennetz der Osthannoverschen Eisenbahnen, so auch die Örtzetalbahn von Munster Süd nach Beckedorf. Mit einem Militärbegleitwagen fuhr die bestens gepflegte 233 452 als ER 76033 von Munster(Örtze) nach Hannover-Linden durch die Lüneburger Heide. Zwischen Kohlenbissen und Dethlingen findet sich eine Stelle an der Örtzetalbahn, welche typischer nicht sein könnte für die Zentralheide; Sandige Böden, Heidekraut, Nadelgehölz und vereinzelte Birken sowie Wacholderbüsche. Ein idyllischer Flecken Erde in Niedersachsen!


Datum: 10.04.2019 Ort: Kohlenbissen Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 10.04.2019 16:10:00, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 09.11.19, 15:22

Es braucht nicht immer Schloss Neuschwanstein oder den Kölner Dom als Hintergrund für ein perfektes Eisenbahnbild, wie deine Aufnahme bestens belegt. Dieser Idylle spendiere ich sogar einen * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Torka
Datum: 09.11.19, 20:23

Ein sehr schönes und idyllisches Bild! Starke Lok an einer schönen Stelle...
Der unbeschrankte Bahnübergang sorgt sehr schön für Stimmung.
Den Stern meinerseits hast du!

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 10.11.19, 12:10

Guten Tag,

Ich danke Euch für die lobenden Worte :)

Grüße
Alex

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.07.21, 12:09

Ein Foto das mir mal wieder gezeigt wurde. Schön, dass es diese Bilderzeile gibt.
Irgendwie ist mir diese Aufnahme damals durchgegangen, schade. Ich hätte gern für dieses Foto einen Stern vergeben.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.