The party is over |
geschrieben von hbmn158 am: 12.01.19, 16:51 Aufrufe: 1427 |
Zum Ausgang des letzten Jahres machte die Meldung vom bevorstehenden Einsatzende der lokbespannten Züge an der Cumbrian Coast die Runde und tatsächlich, am 28. Dezember fuhr der letzte Planzug zwischen Barrow-in-Furness und Carlisle. Am gestrigen 11. Januar wurde noch einmal ein Abschiedszug mit zwei class 37 in „top & tail“-Formation auf eine allerletzte Reise geschickt, lokbespannt verbleiben jetzt nur noch die Atomzüge von und nach Sellafield im englischen Nordwesten. Wer jetzt noch hinter einer lautstark röchelnden class 37 reisen möchte muß nach Norfolk in die Broads fahren, der Betrieb hat sich in das Jahr 2019 herüber retten können. Aber auch hier muß mit baldigem Einsatzende gerechnet werden. Diverse „Train Operating Companies“ werden in den kommenden zwei Jahren im Nah- und Fernverkehr neue Fahrzeuge einsetzen, es kommt viel Bewegung in die Fahrzeugbestände, vertraute Baureihen steuern auf das Abstellgleis. Abseits der Küste brummt class 37 402 „Stephen Middlemore 23.12.1954-8.6.2013“ mit NT 5.46 Barrow-in-Furness - Carlisle seinem Zielbahnhof entgegen. Schön wars! |
Datum: 24.03.2017 Ort: Dalston, England Land: Europa: Großbritannien BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 24.03.2017 08:20:03, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 14.01.19, 18:56 Ein sehr schön kompiniertes, helles Vorfrühlings-Motiv! Viele Grüße, Claus |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |