DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Glück mit dem Umleiter
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 21.03.18, 13:39
Aufrufe: 1480

Die Tagen werden länger, der Reiseführer der edition bohemica ist eingetroffen und mögliche Touren in verschiedene Länder nehmen in tabellarischer Form Gestalt an. Die Vorfreude auf den Sommer steigt und zwischendurch schaue ich auch gerne mal wieder auf die letztjährige Auslandstour zurück. "Damals", als wir in Hrušovany nad Jevišovkou so angenehme Erlebnisse mit den Eisenbahnern hatten und die Wolkendecke immer wieder, oft im passenden Moment, aufriss. So auch für einen Zug, der nicht das Ziel, aber wohl doch das Higlight des Tages war. Wegen Bauarbeiten auf der KBS 250 wurden mehrere Güterzüge zwischen Jihlava und Břeclav umgeleitet. So entstand eines "der" Bilder der Südmähren-Tour. Dass wir dafür Tage später vergeblich an der 250 auf Laminatkas warteten, ist im Nachhinein kein Fluchen mehr wert.

Datum: 21.08.2017 Ort: Hrušovany nad Jevišovkou Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-750 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.08.2017 16:40:02, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 22.03.18, 17:52

Wunderbares Brillenbild! Der Wolkenhimmel peppt das Ganze natürlich noch auf! Stern gibt’s dazu.


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 23.03.18, 18:50

Klassische tschechische Eisenbahn - und mit dem Himmel noch ein wenig fotogener.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.