DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_137230-28ac89664.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Einige Stunden in der Kälte...
   
geschrieben von Luf am: 25.02.18, 10:16
Aufrufe: 1477

...habe ich an mehreren Tagen auf dem Maisacker in der Nähe der Ortschaft Egypten verbracht, bis mit 223 011 und Ihrem ARS Altmann ein passender Zug in das Motiv fuhr.

Datum: 23.02.2018 Ort: Egypten Land: Niedersachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 23.02.2018 08:58:06, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 716 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.03.18, 01:21

Dein Bild gefällt mir vom Aufbau her wirklich sehr gut! Es freut mich auch, dass es nicht wegen der Graffiti abgelehnt wurde, denn so einen Zug ohne "Street Art" vor die Linse zu bekommen, gehört wohl ins Reich der Träume. Und natürlich musste ich gleich mal googeln, wo denn in Niedersachen ein Ort mit dem Namen 'Egypten' zu finden ist (wobei Google als erste Info bringt, dass 'Egypten' eine alte Schreibweise von 'Ägypten' ist...).
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 03.03.18, 11:21

Die Aufteilung im Bild finde ich als hervorragend geglückt. Auch die beiden Farben Blau und Gelb/Braun harmonisieren sehr gut miteinander. Das lässt mich doch glatt einen Stern spenden.

geschrieben von: Luf
Datum: 04.03.18, 19:24

Danke für das schöne Feedback. Da hat sich das Gebibber über die Stunden doch gelohnt :)

Beste Grüße
Marc

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.