DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Ex1316
   
geschrieben von NAch am: 13.01.18, 14:08
Aufrufe: 1259

Die ZVS hat mich nach Berlin geschickt, das war zwar am anderen Ende der Wetterkarte der Tagesschau, so ein kleiner Punkt rechts. Eine Wahl hatte ich da nicht. Nun - diesem Schicksal war ich nicht sonderlich gram.
Drei Tage hatte ich Zeit für die Formalitäten an der Uni und für die Suche nach einer Studentenbude. Am letzten Tag nachmittags habe ich dann zugeschlagen und mich zu Semesterbeginn sogleich wieder auf die Suche gemacht.
Am nächsten Morgen nahm ich den frühen Zug nach Saarbrücken, es sollte ja ein Zug mit 03.10 zu dieser Zeit im Bahnhof Zoo stehen....

Scan vom KB Negativ, leichte Korrektur der stürzenden Linien


Datum: 23.09.1976 Ort: Berlin Zoologischer Garten Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: 101 R, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 23.09.1976 12:00:00, Bildgröße: 1024 x 656 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.01.18, 23:47

Da möchte man doch gleich wieder einsteigen und via "Die Nr. 312, 315-319, 322 und 325 zum Schalter xy bitte"-Erlebnis im Bahnhof Friedrichstraße einen spannenden Tag mit den Dampflokomotiven in der Hauptstadt erleben ...

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Leon
Datum: 17.01.18, 09:18

Jaa, sieht so´n bischen aus wie ein altes Willy-Pragher-Bild. Gefällt!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.