DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_107602-4c61f6417.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wenn in Ostholstein der Raps...
   
geschrieben von Nils am: 10.05.16, 21:29
Aufrufe: 1742

Ostholstein ist bekannt dafür, dass es hier jährlich im Mai besonders gelb wird. So konnten hier am 05.05.2016 bei Seekamp gleich zwei Meere fotografiert werden. Nämlich das Rapsmeer durch welches der im DSB Design beklebte 605 006 rollte, sowie die am Horizont erkennbare Ostsee. Für die Diesel-ICE der Baureihe 605 könnte 2016 die letzte Rapssaison sein, da die Leistungen nach und nach von den DSB "Gumminasen" der Reihe MF übernommen werden sollen.

Datum: 05.05.2016 Ort: Seekamp Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.05.2016 15:07:30, Brennweite: 35mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 11.05.16, 17:42

Wunderschönes Bild von meiner absoluten Lieblingsstrecke.*
Vor allem das schwebene Bundesbahn-BÜ-Rechteck rechts ist exotisch :-)

geschrieben von: Amberger97
Datum: 11.05.16, 19:03

Einfach nur top!*

geschrieben von: 797 505
Datum: 11.05.16, 20:55

Auch wenn ich noch nie selbst dort war, hat die Strecke mit dem vielen Raps für mich bereits einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Strukturen im Feld sind gelungen platziert, über die "späte" Auslösung rätsle wohl nicht nur ich (parkt ein weißer Sprinter hinter dem Zug?) ;-).
Klasse Foto! Einen Stern für den noch immer ungewohnten DSB-ICE.

geschrieben von: Nils
Datum: 11.05.16, 21:50

Ich danke Euch ;-) Ich fand bei dieser Auslösung wirkte das Bild auf mich am ausgewogensten, weshalb ich quasi den vorhandenen Platz voll ausgenutzt hatte...

Gruß,
Nils

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.