DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_96695-75a8d2279.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Strichweise Regen
   
geschrieben von Johannes Poets am: 14.11.15, 23:00
Aufrufe: 1351

Anhand meiner Aufnahmen kann ich nachvollziehen: Das Wetter am 15. November 1981 ist durchwachsen. Erst im Laufe des Nachmittages reißt die bis dahin geschlossene Wolkendecke etwas auf. Der N 6153 Kreiensen – Braunschweig ist pünktlich, er passiert das Einfahrtsignal von Ildehausen um 15:53 Uhr. An diesem Tag sind 614 071-9 + 914 033-6 + 614 072-7 im Einsatz.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64)
Kratzer vom Dia digital entfernt

Nachdem fast alle Kommentatoren einen zu knappen Beschnitt des ursprünglich in die Galerie gewählten Bildes vor allem an dessen unteren Bildrand monierten und auch eine Diskussion im Fotoforum zum gleichen Ergebnis führte, habe ich am unteren Bildrand 60 px dazu gegeben. Der obere Bildrand ist bereits im Original ausgereizt. Danke für eure Kommentare!

Zuletzt bearbeitet am 16.11.15, 23:00

Datum: 15.11.1981 Ort: Ildehausen Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 16.11.15, 00:01

Faszinierend! Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 16.11.15, 11:12

Die Stimmung ist toll, aber der knappe Beschnitt unten gefällt mir einfach nicht.
Sonst wäre es ein * !

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 16.11.15, 17:26

Hab mich schon in der Auswahl auf das Sternen gefreut. Ausnahmsweise gebe ich mal einen Stern für ein Bild an dem ich was zu meckern habe, weil ich mir eigentlich wie andere auch etwas mehr Platz oben und unten wünschen würde. Trotzdem von der Wirkung grandios.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 16.11.15, 19:25

Zur Diskussion um den knappen Beschnitt habe ich ein Thema im FoFo geöffnet [www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: scorpion
Datum: 16.11.15, 19:46

Die Lichtstimmung und den Schattenriss der Signale finde ich sehr gelungen, das Bild mit dem etwas größeren Beschnitt gefällt mir aber besser.
Viele Grüße
Thomas

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 16.11.15, 20:48

Richtig stimmungsvoll! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 16.11.15, 21:45

Tolle Stimmung, und mit dem geänderten Beschnitt, wie im Fofo zu sehen, für meine Begriffe nun eine harmonische Aufteilung. Und Kompliment, dass Du bei diesem Wetter aktiv warst.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 17.11.15, 08:41

Jetzt (mit dem neuen Beschnitt) gibt es von mir den verdienten Stern!

Jens

geschrieben von: Kronberg Süd
Datum: 17.11.15, 15:21

Das hier sind immer wieder Bilder von dir wo ich mich frage warum ich erst gut 10 Jahre nach dem Entstehen solcher tollen Fotos das Licht der Welt erblicken durfte...

Klasse gemacht und mal wieder vielen Dank für´s zeigen Johannes! *

Grüße Micha

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.15, 15:23

geschrieben von: scorpion
Datum: 17.11.15, 19:38

Jetzt ist es perfekt!
Gruß und Stern
Thomas

geschrieben von: delta_t
Datum: 17.11.15, 20:23

Tolle Stimmung, bei der Dich vermutlich schon abgezogen wäre... Auch der gelungene Scan sei lobend erwähnt und mit einem Stern belohnt.
Grüße
Gunnar

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 18.11.15, 18:06

So ist es perfekt! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.