DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lokbespannt durch das Wesertal
   
geschrieben von hbmn158 am: 08.08.14, 18:44
Aufrufe: 1019

Eine zweigleisige Strecke mit Telegrafenleitung war bei uns auch schon in den Neunzigern eine aussterbende Spezies, dahingerafft vom armdicken Gummikabel, Kabelkanälen aus Beton oder - noch schlimmer - aufgeständert aus Metall.
Die Ost-West-Verbindung von Walkenried bis ins westfälische Altenbeken glänzte mit „altem Flair“ nicht nur neben dem Gleis, sondern bot auch äußerst abwechslungsreichen Verkehr mit den Braunschweiger VT's der Baureihen 614, 624 und 634 und lokbespannten Zügen mit den Baureihen 216 und 228.
Gewöhnungsbedürftig bunt waren die Wagengarnituren, hier kann man zwei mintgrüne Halberstädter und einen DR-Schnellzugwagen in DR-grün/beige erahnen.

Die Braunschweiger 216 072 hat am 7. September 1993 mit E 6746 (Erfurt - Altenbeken) soeben das Einfahrsignal von Bad Karlshafen passiert und wird in wenigen Minuten in Lauenförde halten

zuletzt bearbeitet am 08.08.14, 18:50

Datum: 07.09.1993 Ort: Bad Karlshafen Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Weserbahn
Datum: 10.08.14, 19:50

Schön, das aktuell wieder ein paar historische Bilder zur Auswahl gestellt werden!

Dieses hier bekommt von mir einen "*", da ich die Aufnahme mit dem typischen Eilzug an bekannter Stelle sehr ansprechend finde!

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.08.14, 20:16

Faszinierend, wie die vor 17 Jahren ausgemusterte 216 072 innerhalb eines Tages zweifach in die Galerie 'einfährt'!
Tolles Bild - ich hätte wohl nicht den 'Mut' besessen soweit vom Signal wegzugehen. Dies machr das Bild aber irgendwie vollends besonders.
Stern für die tb-216.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.