DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2785
>
Auswahl (27847):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Verborgene Welten
geschrieben von: SeBB (56) am: 10.10.18, 09:44
Blick von der U2-Endstation Karlsplatz in die anschließende Wendeanlage. Ein moderner Triebzug der Type V macht sich soeben wieder auf den Weg zum Bahnsteig, um die Fahrgäste in Richtung Seestadt aufzunehmen.

Datum: 26.09.2018 Ort: Wien, Karlsplatz [info] Land: Europa: Österreich
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Wiener Linien
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mit dem Esslinger in den Pfälzer Wald
geschrieben von: Jens Naber (364) am: 11.10.18, 21:03
Im Frühling 2016 drehte der Esslinger-Triebwagen der AVG noch seine Runden auf dem Felsenland-Express, einem Ausflugszug zwischen Karlsruhe und dem Dahner Felsenland, ein gutes Jahr später erlitt er einen Motorschaden und ist bis heute leider nicht mehr einsatzfähig. Auf seiner Fahrt als E 85290 nach Bundenthal-Rumbach beschleunigt der VT 452 am sonnigen 08. Mai 2016 aus dem Bahnhof von Wilgartswiesen. Im Hintergrund befindet sich der "Dom des Queichtals", die evangelische Kirche von Wilgartswiesen, die für den nur rund 1000 Einwohner zählenden Ort wohl nicht nur auf den ersten Blick etwas überdimensioniert erscheint.

Datum: 08.05.2016 Ort: Wilgartswiesen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachtzug am Nachmittag
geschrieben von: PatrickBln am: 11.10.18, 00:50
Nur wenige Züge sind sonn- und feiertags auf dem Streckenabschnitt Syrakus–Catania auf Sizilien unterwegs. Kurz vor 14 Uhr überquert der Intercitynotte Syrakus–Mailand das Bahnviadukt bei Castelluccio Siculo. 1400 Kilometer legt der Nachtzug täglich zurück, auf der Insel werden die Wagen traditionell von die FS-Baureihe E 646, dem Caimano, gezogen. Der Zugverband zeigt sich noch komplett in der „XMPR“-Farbgebung der Trenitalia, die seit 2016 nach und nach durch eine neues Lackierung ersetzt wird.

Datum: 30.09.2018 Ort: Agnone Bagni [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E656 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Fotogüterzug" auf dem Außenring
geschrieben von: 215 082-9 (102) am: 10.10.18, 22:18
Ein Fotogüterzug über der Spree, könnte man meinen. In Wirklichkeit einfach nur eine genial zusammengestellte Übergabe. Trotz zweier Besuche am Berliner Außenring konnte ich noch kein Bild der Baureihe 298 anfertigen, sodass dies am 14. Juni 2018 nachgeholt werden musste. Nach dem Flixtrain fuhr ich aus der Stadt und machte mich mit der S-Bahn auf den Weg nach Spindlersfeld. Nach einem kleinen Fußmarsch erreichte ich die Stelle an der Spree. Ich musste lange warten, aber um 16:45 wurde ich endlich belohnt. Mit einem tollen Übergabezug rollte 298 313 über die Brücke in Richtung Grünauer Kreuz. Passend dazu zeigte sich auch noch ein schönes Boot!

Datum: 14.06.2018 Ort: Berlin Spindlersfeld [info] Land: Berlin
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
MEG 218 467 mit Funkmesszug am Bahnhof von Herborn
geschrieben von: Dampflokfan (60) am: 09.10.18, 18:27
Am 25. und 26. Juli 2018 wurden auf der Dillstrecke zwischen Gießen und Dillenburg GSM-R Messfahrten durchgeführt. Zum Einsatz kam dabei die Ex-Kemptener Lok 218 467-9 der MEG, welche bis 2015 als "Bayernticket-Werbelok" unterwegs war. Am Bahnhof von Herborn (Dillkr) gelang mir am Vormittag des 25. Juli 2018 dieses Bild des Zuges auf der Fahrt von Dillenburg nach Gießen.

Datum: 25.07.2018 Ort: Herborn [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Herbstfarbener Zug im Herbst
geschrieben von: Yannick S. (550) am: 10.10.18, 19:45
Die Grundfarben der HLB Lackierung sind bekanntermaßen die Farben gelb und rot, was liegt also näher als einen Herbstzug im Herbst zu fotografieren? ;-)

Nach etwas Warterei, im stetigen von oben kommenden Eichelregen der diversen Eichen vor Ort, kam dann auch endlich das gewünschte VT2E Pärchen gen Frankfurt gefahren, leider drehte sich zeitgleich ein Baukran in den Bildausschnitt rein, sodass ich ihn mal zurückgedreht habe.

Datum: 10.10.2018 Ort: Schneidhain [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sonnenaufgang in der Gobi
geschrieben von: Temuulen.B Mongolei (26) am: 10.10.18, 18:09 Top 3 der Woche vom 21.10.18
Diesellokomotive 2TE116UM Personenzug Nr. 33 Ulaanbaatar - Hohhot (die Hauptstadt der autonomen Region Innere Mongolei im Nordosten Chinas), zwischen den Bahnhöfen Nomt und Tsagaan Khad. Transmongolische Eisenbahn


Zuletzt bearbeitet am 10.10.18, 18:10

Datum: 10.05.2012 Ort: Erdene, Mongolei Land: Übersee: Asien
BR: MN-2TE116UM Fahrzeugeinsteller: UBTZ
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 27 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grüner Frühsommer in Schweden
geschrieben von: Horst Ebert (103) am: 10.10.18, 00:06
Vom Güterknotenpunkt Hallsberg mitten in Schweden stellt die Strecke nach Mjölby die Verbindung zur Södra Stambanan her. Während manche Abschnitte im Laufe der letzten Jahrzehnte zweigleisig ausgebaut und dabei teilweise auch ganz neu trassiert wurden, liegt südlich von Åsbro bisher nur ein einzelnes Gleis.
Durchwachsene Bewölkung hatte zwei Traxx-Bilder von privaten EVU verdorben, aber für Green Cargo Rd2 1099 mit gt 5619 nach Malmö schien die Sonne.



Datum: 05.06.2017 Ort: Åsbro [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rd2 Fahrzeugeinsteller: GC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Herbststimmung nördlich der Müritz
geschrieben von: Der Rollbahner (45) am: 09.10.18, 19:50
Kurz vor Erreichen des Endbahnhofs Waren (Müritz) rollt N15745 aus Malchin mit 201 644-2 den „Blitz“ (eine Anhöhe westlich des Tiefwarensees) hinunter.

Scan vom Fuji KB-Dia

Datum: 16.10.1993 Ort: Waren (Müritz) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte
Optionen:
 
Horni Blatná...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (540) am: 09.10.18, 22:18
...oder auf deutsch Platten liegt auf der Kammhochfläche des böhmischen Erzgebirges
und ist eine ehemalige Bergarbeiterstadt. Sie wird auch von der Bahnstrecke Karlsbad
- Johanngeorgenstadt berührt, die am 15. Mai 1899 eröffnet wurde. Vor 4 Jahren waren
hier noch Lokomotiven der Baureihe 742 mit "Brotbüchsen"-Beiwagen im Einsatz, heute
nur noch "Regionova" der Reihe 814 oder "RegioSharks", BR 844. 742 343 als Os 17110
von Karlsbad kommend unterwegs zur deutschen Grenze.

Datum: 19.10.2014 Ort: Horní Blatná [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (27847):  
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2785
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.