DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 2602 2603 2605 2606 .. 2691
>
Auswahl (26907):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
230 036
geschrieben von: greatblech (5) am: 04.07.09, 17:02
230 036 hat bei Chotikov - zwischen Kynsperk und Cheb - einen der z.Z. sehr wenigen Güterzüge auf dieser Strecke am Haken. Im Hintergrund die Kirche von Kynsperk.

Datum: 20.06.2009 Ort: bei Chotikov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-230 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Würzburger Spinnennetz
geschrieben von: MDC (179) am: 05.07.09, 21:28 Bild des Tages vom 10.09.11
Im Bahnbetriebswerk Würzburg waren fotografierende Eisenbahnfreunde zu Bundesbahnzeiten stets willkommene Gäste. So konnte an einem Septemberabend 1989, mit Zustimmung des Lokleiters, die ins BW eingerückte Frankfurter 110 168 in aller Ruhe auf der Drehscheibe abgelichtet werden.

zuletzt bearbeitet am 08.01.12, 01:05

Datum: 00.09.1991 Ort: Würzburg [info] Land: Bayern
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
225 004 ain´t noise pollution
geschrieben von: Martin Respondek (31) am: 04.07.09, 12:53
So wird es wohl sein, denn die 225 004 ist in der Tat keine Lärmbelästigung, sie ist vielmehr eine der schon etwas älteren und schönen Damen im Bahnverkehr und verführt die Fotografen immer wieder mit einem tollen 225er-Sound. Dies konnte ich am Morgen das 02.Juli 2009 selbst erleben, als ich der 225 004 auflauerte. An diesem Morgen überführte die 225 004 den FZT 56207, der diesmal komplett aus InnoFreightContainer-Wagen bestand, nach Aalen. Bereits aus der Ferne kündigte sich dieser Zug mit einem schönen und immer lauter werdendem Wummern an, bis er schließlich an dem Fotografen vorbeifuhr. Dabei konnte er bei der Ausfahrt Oberkochen mit Blick auf die Gebäude der Firma Zeiss und die St.Peter und Paul Kirche abgelichtet werden.


Datum: 02.07.2009 Ort: Oberkochen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Tunnelblick
geschrieben von: Rheintalexpress (27) am: 05.07.09, 14:53
Dank der LZB und des eingesparten Triebfahrzeugführers konnte ich am 04.Juli dieses Bild auf der Nürnberger U3 schießen. Hoffe es gefällt.

Gruß
Rheintalrexpress

Datum: 04.07.2009 Ort: Nürnberger Untergrund [info] Land: Bayern
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VAG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: - Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gewitter
geschrieben von: René G. (43) am: 03.07.09, 19:53 Bild des Tages vom 15.07.12
LEG 232 158 wartete in Wiederitzsch auf neue Aufgaben und das Unwetter rückte immer näher.

Datum: 02.07.2009 Ort: Bf.Wiederitzsch [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
DB Bahn
geschrieben von: Baureihe141 (2) am: 03.07.09, 17:41
Im Abendlicht erscheint die DB Bahn goldig. Schriftzug auf einem Fahrkartenautomat in Kiel-Hassee CITTI-Park.

Datum: 30.03.2009 Ort: Kiel-Hassee CITTI-Park [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: - Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Porsche durch den Kölner Rheinpark
geschrieben von: ludger K (244) am: 02.07.09, 22:43
Mark und Robin haben so herrliche Aufnahmen der reaktivierten "Porsche-Lok" der Karlsruher Schloßgartenbahn gezeigt. Seit März 2002 verkehrt auch auf der Kölner Rheinparkbahn eine solche Lok, doch wurde diese erst 1959 von der Sollinger Hütte in Uslar gebaut. Hier dreht sie für mich eine Fotorunde.

Datum: 05.04.2002 Ort: Rheinpark Köln [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: Kleinbahn im Rheinpark
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Glück und Glas ...
geschrieben von: railpixel (361) am: 01.07.09, 23:57
... wie leicht bricht das!

Die Mehrsystem-Loks der belgischen Reihe 18 waren nicht unbedingt Schoßkinder des Glücks. Nach relativ kurzer Einsatzdauer, lange vor ihren älteren Schwestern der Reihe 16, wurden sie abgestellt.

1803 wartete am 30. Oktober 2005 bei Rails & Traction in Raeren auf einen Käufer bzw. auf ihre Verwendung als Ersatzteilspender.

zuletzt bearbeitet am 04.01.15, 21:07

Bild ausgetauscht am 04.01.15, 21:49

Datum: 30.10.2005 Ort: Raeren [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 18 (Alsthom) Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Kungsportsavenyn
geschrieben von: Jan vdBk (479) am: 01.07.09, 21:59
Am 03.09.1999, einem wunderbaren und warmen Spätsommertag, bot Göteborg alles auf, was an Straßenbahnen mobil war. Die mit historischen Fahrzeugen verschiedenster Bauarten betriebene Linie zum Vergnügungspark Liseberg verkehrte in dichtem Abstand über die Kungsportsavenyn. Aber auch die moderneren Züge waren interessant, so taucht im Hintergrund ein als Partyzug eingesetzter Tatra-Wagen auf.

zuletzt bearbeitet am 01.07.09, 22:00

Datum: 03.09.1999 Ort: Göteborg, Kungsportsavenuen [info] Land: Europa: Schweden
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Göteborgs Spårvägar
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Zwiebelzug in DER Kurve
geschrieben von: der müncher (255) am: 01.07.09, 17:25 Bild des Tages vom 10.06.13
Seit langem mal wieder was von mir:
Eine der bekanntesten Fotostellen für den MEG Zementzug ist mit Sicherheit die schöne Kurve bei Hermannspiegel. Am 3.6.09 war es auch mir gegönnt ein Foto dieses Zuges an dieser Stelle inklusive schöner Wolken (welche uns etwas später aber zum Verhängnis wurden...) zu machen.

Datum: 03.06.2009 Ort: Hermannspiegel [info] Land: Hessen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (26907):  
Seiten:
<
1 .. 2602 2603 2605 2606 .. 2691
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.