DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 12
>
Auswahl (115):   
 
Galerie von MathiasKBS729, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Seendampf
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 20.03.18, 15:12 Top 3 der Woche vom 01.04.18 Bild des Tages vom 02.12.18
Zwischen den Jahren (2016/2017) fanden wieder Dampfzugfahrten des Vereins "3Seenbahn" statt. Unter dem Motto "Winterdampf im Hochschwarzwald - Ein Traum von Schnee und Dampf" fuhr 52 7596 mehrmals über die Dreiseenbahn. Hier nach Sonnenuntergang am Schluchsee, bei Schluchsee. Das Foto wurde mit knöcheltiefen Schlamm, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt "erkauft". Heißt, ich stand rund eine 3/4 Stunde darin ;-)
(28.12.2017)

Datum: 28.12.2016 Ort: Schluchsee [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 46 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rheinbrücke Eglisau
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 25.09.17, 13:55 Top 3 der Woche vom 08.10.17
Am 22.August.2017 haben wir uns in Herrgottsfrühe nach Eglisau aufgemacht, um an der Rheinbrücke zu fotografieren. Erstes Ziel: Der erste Intercity des Tages, welcher von Zürich über Schaffhausen, Singen nach Stuttgart fährt.
Nachdem zunähst eine klasse Spiegelung im Wasser zu sehen war, war ich nicht gerade über das Boot erfreut. Jedoch passte das Timing und so betraten Boot, Sonne und IC (mit Re 4/4 II, 11151, 1 Bauserie) gemeinsam die Bühne. Welch ein Glück! Im nachhinein gefällt mir das Bild besser mit Boot, als ohne ;-)

Datum: 22.08.2017 Ort: Eglisau [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 35 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Seendampf
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 27.06.17, 21:21 Top 3 der Woche vom 09.07.17
Zwischen den Jahren (2016/2017) fanden wieder Dampfzugfahrten des Vereins "3Seenbahn" statt. Unter dem Motto "Winterdampf im Hochschwarzwald - Ein Traum von Schnee und Dampf" fuhr 52 7596 mehrmals über die Dreiseenbahn.
Hier eine Gegenlichtaufnahme am Schluchsee zwischen Seebrugg und dam Haltepunkt Schluchsee. Hinweis: Mit einem nicht ganz kleinen Stativ fotografiert.

Datum: 2017 Ort: Seebrugg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nez Cassé est allé
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 16.06.17, 12:12 Top 3 der Woche vom 02.07.17
Am letzten Wochenende der CC 72100 auf der Ligne 4. (25.4.2017)
Zum Abschied (oder Zufall?) war nochmals die wunderschöne 72084, mit der Aufgabe betraut, einen Intercité von Paris nach Vesoul (und zurück) zu befördern.
Während auf der Hinfahrt 72084 von zahlreichen Fotografen (und mir) bei Port D'Atelier erlegt wurde (hierbei noch Grüße an unseren Frankreich Großmeister Julian ;-), hatte ich an der Laterne meine "Ruhe".
Nach über 1 1/2 Stunden Wartezeit bei Amoncourt betritt 72084, mit dem Intercité Vesoul- Paris, die Bühne.
Manipulation: Aus 3 16mm Bilder zusammengesetzt.

Datum: 25.03.2017 Ort: Amoncourt [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 18 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tremblement de terre en français
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 04.06.17, 16:33 Top 3 der Woche vom 18.06.17 Bild des Tages vom 04.11.17
Am 1. November. 2016 war die Welt auf der Ligne 4 noch in Ordnung, alle Züge mit CC 72100. Und so hatten wir geplant uns um den Streckenabschnitt Chalindrey Vesoul zu kümmern.
Auf der ganzen Fahrt dorthin strahlender Sonnenschein, doch kurz hinter Vesoul begann zäher Hochnebel. Nun war Improvisieren angesagt.
Beim erkunden der Gegend fiel mir bei Coulevon eine Stelle auf, die für den Abendzug Belfort Paris passen könnte. Nachdem ein Paar Bilder im Kasten waren, fuhren wir dann an die Stelle. Die Gleise lagen noch im Schatten...
Jedoch war auch noch etwa eine Stunde Zeit, in der die Sonne wandern konnte. Ein nervenaufreibendes Spiel, die Stelle wechseln oder hoffen, das es mit der Sonne klappt, begann.
Kurz vor Sonnenuntergang war es endlich geschafft, die Sonne hatte es tatsächlich in den Einschnitt geschafft. Und der passende Intercité durchbrach die Stille. Und wie... Kurz vor dem Einschnitt war eine Langsamfahrstelle aufgrund einer Baustelle und nun beschleunigte der Zug mit ohrenbetäubendem Dröhnen in Richtung Vesoul.
Der Boden bebte unter den Füßen und 72172 pustete heiße Abgase, die noch Minuten lang in der Luft standen, heraus.
Vor "Schreck" hätte ich beinahe vergessen den Auslöser zu drücken ;-)
Hinterher stellte sich heraus, dass der Einschnitt keine 5min voll in der Sonne lag, Glück gehabt...

Zuletzt bearbeitet am 04.06.17, 16:39

Datum: 01.11.2016 Ort: Coulevon [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 18 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Himmelszug
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 06.01.17, 10:01 Bild des Tages vom 15.06.18
Nach endlosem Warten und bereits über eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang fährt endlich der erste Güterzug über die Eisenbahnbrücke Eglisau. Es ist ein ein Hupac Zug , bespannt mit BR185.

Datum: 22.06.2016 Ort: Eglisau [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der echte Norden
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 07.10.16, 13:26 Top 3 der Woche vom 16.10.16
Am Morgen des 22.08.2016 herrschte typisches Syltwetter. Nachdem ein kurzer, aber heftiger Regenschauer vorüber gezogen war (und wir gut nass trotzdem noch auf einem Heuballen standen), kam die Erlösung in Form einer NOB, gepaart mit einem Sonnenspot.
Nachdem die NOB von Hamburg nach Westerland an uns vorbeigezogen war, ging es vom Hindenburgdamm zurück ins Hotel: Nasse Sachen umziehen und frühstücken ;-)
Manipulation: Drei Bilder zu einem Panorama zusammengefügt.

Zuletzt bearbeitet am 07.10.16, 15:42

Datum: 22.08.2016 Ort: Morsum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 27 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schattenspiel
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 21.09.16, 15:57 Top 3 der Woche vom 02.10.16 Bild des Tages vom 07.08.17
Die Baureihe BR 218 ist inzwischen beinahe ganz von der Marschbahn verschwunden, aus fotografischer Sicht, leider.
Nichtsdestotrotz geht weiterhin die Sonne über dem Watt auf, es gibt weiterhin Syltshuttle die über den Hindenburgdamm fahren, nur eben mir der Baureihe BR 245.
Und so fährt 245 023-7 am Morgen des 22.08.16 über den Damm gen Westerland.

Datum: 22.08.2016 Ort: Morsum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 42 Punkte

25 Kommentare [»]
Optionen:
 
Breisgau Blick
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 20.07.16, 15:43 Top 3 der Woche vom 31.07.16
Vom Kaiserstuhl aus kann man den Blick über das badische Rheintal, mit dem Schwarzwald im Hintergrund schweifen lassen.
Nachdem es den ganzen Tag über bewölkt war, klarte es kurz vor Sonnenuntergang des 5.Juli.2016 noch einmal auf.
Hier beschleunigen gerade zwei RS 1 der SWEG die "Rampe" von Bötzingen nach Eichstetten hinauf.
Manipulation: 4 Weitwinkelfotos zusammengesetzt.

Zuletzt bearbeitet am 21.07.16, 14:08

Datum: 05.07.2016 Ort: Bötzingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 25 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
920.000 Liter
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 24.06.16, 10:51 Top 3 der Woche vom 03.07.16 Bild des Tages vom 07.06.17
Die letzten Wochen waren geprägt durch anhaltende Regenfälle und Gewitter. Infolgedessen führt der Rhein im Moment rund 50% mehr Wasser als üblich zu dieser Jahreszeit.
Europas größten Wasserfall, der Rheinfall bei Neuhausen/ Schaffhausen strömen gerade 920.000 Liter Wasser pro Sekunde hinunter.
Nur um den 21.Juni (laut Einheimischer +- 3 Tage) wird die Brücke ohne Schatten für einige Minuten beleuchtet.
Am Abend des kristallklaren 22.Juni.2016 fährt ein Thurbo GTW von Schaffhausen nach Winterthur.


Datum: 22.06.2016 Ort: Neuhausen am Rheinfall [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Thurbo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 31 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (115):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 12
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.