DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (28):   
 
Galerie von Captn_Hinni, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ausfahrt Müncheberg (Mark)
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 17.02.24, 23:58 sternsternstern Top 3 der Woche vom 03.03.24
Die Ostbahn war in der Vergangenheit ein regelmäßiger Anziehungspunkt für Fototouren. Ein besonderer Anziehungspunkt war da natürlich Müncheberg (Mark) mit seiner Formsignalbrücke. Aber es gab da noch mehr. So eben auch die Ausfahrt mit dem ESig aus Richtung Osten.

Die genauen Daten sind leider nicht dokumentiert (bzw. ich finde sie einfach nicht mehr). Vermutlich Ende der 90er (Mai 1998) entstand in der Ausfahrt Müncheberg dieses Bild von der 232 612 mit der RB 3053 - dem sogenannten Polenzug - auf dem Weg nach Gorzow bzw. Pila. Aufgenommen mit einer Pentax ME-Super (kennt die noch jemand ;-) und dem 400 mm 5.6 von Pentax auf Fuji Provia.

Datum: 05.1996 Ort: Müncheberg (Mark) [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 20 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
25NC auf dem Weg nach Kimberley
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 16.07.23, 19:09
Ulrich hatte hier ja bereits ein Bild der Tour "Cadillacs und Arbeitstiere: 25NC und 15F in Südafrika" veröffentlicht [www.drehscheibe-online.de] und ist mir dabei doch glatt zuvorgekommen ;-). Daher mal eine gänzliche andere Einstellung. Seiner Beschreibung der Tour muss ich nicht viel hinzufügen. Sie war wahrlich beindruckend trotz aller Widrigkeiten. Denn wer hätte gedacht, diese Maschine nach gut 30 Jahren mal wieder im Einsatz zu erleben.

Bevor es auf die Strecke Kimberley - Bloemfontein ging, bespannte 25NC 3437 einen Fotozug auf der Strecke von Belmont (an der Hauptstrecke von Kimberley nach De Aar) nach Douglas. 3437 hat am 27.06 den Endbahnhof Douglas verlassen und ist mit ihrem Zug Richtung Kimberley (via Belmont) unterwegs. Das Wetter war an diesem Morgen eher bescheiden. Also experimentieren ;-). Während der Rest der Gruppe den Zug am Bahnübergang erwartete, war ich 200 m voraus mutterseelenallein hinter einem Busch verschwunden und harrte der Dinge, die da kommen mögen. Das Bild entstand in Anbetracht der Lichtverhältnisse (dunkle Lok und heller Himmel) unter Zuhilfenahme eines Grauverlaufsfilters.

Datum: 27.06.2023 Ort: Douglas (Südafrika) Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-25NC Fahrzeugeinsteller: Steamnet 2000
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Goldener Oktober
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 27.11.22, 22:26
Es ist einer der zahlreichen sonnigen Tage Ende Oktober in Bulgarien und BDŽ 16.27 (DRG BR 42, Wiener Lokomotivfabrik - A.-G. Wien - Floridsdorf 17632 / 1948) passiert mit ihrem (Foto-)Güterzug zwischen den Haltepunkten Karshalevo und Dozhdevitsa auf der Strecke von Kjustendil nach Gyushevo die Fotografen. Die Strecke ist Bestandteil der (man glaubt es kaum) TEN-T Verbindung nach Nordmazedonien im Zuge des Korridors 8 (siehe auch hier: [www.drehscheibe-online.de]. Die noch fehlende Verbindung innerhalb von Nordmazedonien soll jetzt (aus-)gebaut werden. Auf der bulgarischen Seite bedarf es aber auch noch der einen oder anderen Maßnahme ;-). Bis das dann mal der Fall ist, lassen sich noch solche Fotos auf Sonderfahrten machen - so wie hier im Rahmen der Farrail-Tour in Bulgarien.

Zuletzt bearbeitet am 27.11.22, 22:27

Datum: 28.10.2022 Ort: Karshalevo [info] Land: Europa: Bulgarien
BR: 16-26 Fahrzeugeinsteller: BDZ
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Triebwagen im Nebel
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 14.08.22, 21:44 sternsternstern Top 3 der Woche vom 28.08.22
Zum 24.09.2000 endete bekanntlich der planmäßige SPNV auf der KBS 174 zwischen Güstrow und Meyenburg, der damals von der PEG mit Triebwagen der BR 798 betrieben wurde. An diesem Wochenende fand nochmal ein Sonderzugprogramm mit Dampf statt. Was uns aber nicht abhielt, den Planbetrieb mitzunehmen. So entstand am letzten Betriebstag, den 23.09.2000, diese Aufnahme an der Außenkurve bei Lüdershagen. T6 hatte als RB 81105 um viertel nach 7 Hoppenrade (Meckl.) verlassen, um kurz darauf mit wenigen Fahrgästen in Richtung Pritzwalk an den Fotografen vorbeizufahren. Spekuliert hatten wir an diesem Tag auf ein Gegenlichtbild an dieser Stelle. Da war nix zu machen. Blieb also nur der Versuch direkt am Gleis. Das erklärt auch, warum ein Fuji Velvia in der Kamera war. Hat aber gerade so gereicht mit einer 1/250 2.8.

Scan vom Kleinbild (Fuji Velvia)

Zuletzt bearbeitet am 14.08.22, 21:47

Datum: 23.09.2000 Ort: Lüdershagen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: PEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 26 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Ostbahn am frühen Morgen bei Obersdorf
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 08.08.22, 21:32 sternsternstern Top 3 der Woche vom 21.08.22
Ein Besuch vor kurzem an der Außenkurve in Obersdorf an der Ostbahn in Reminiszenz an alte Zeiten (und ein Bild) war nicht wirklich von Erfolg gekrönt (aufgrund des Bewuchses entlang der Strecke). Was mich dazu brachte, das etwas ältere Bild aus der Versenkung zu holen und hier mal einzustellen. Auch wenn die Stelle bereits hier in der Galerie bereits prominent vertreten ist.

Dieses Motiv war im Prinzip so geplant (Glint), aber ob es klappen würde kam auf einen Versuch an. Der dann an einem frühen Morgen im Mai 2007 geklappt hatte, als ein unbekannter Talent der NEB um ca 05:40 zum Sonnenaufgang (der lag gerade mal ca 5 min zurück) den Fotografen (und die kleine Tochter, der ich den Ausflug schmackhaft gemacht hatte) passierte. Ich war zufrieden, meine Tochter trug es mit Fassung.

Scan vom Kleinbild (Fuji Provia). Aufgenommen mit der Nikon F100 und dem 300mm 1:4 Tele

Datum: 06.05.2007 Ort: Obersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: NEB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 21 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Den Weg alten Eisens...
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 30.07.22, 22:59
...dürfte mittlerweile SY 1555 auch gegangen sein. Allerdings nicht in den Hochofen im Hintergrund (@JLW: danke für den dezenten Hinweis). Im Jahr 2002 waren noch 21 SY im Stahlwerk im Einsatz, als uns die SY mit einer Reihe Pfannenwagen vor der Kulisse eines der Hochöfen entgegenkam. Was das Bild nur annähernd wiedergeben kann, ist die staub- und aschegeladene Luft verbunden mit einem entsprechenden (stechenden) Geruch. Bereits damals befand sich das alles im Umbruch, die Dieseltraktion hielt Einzug und nur 2-3 Jahre später war es endgültig vorbei mit der dampfenden Herrlichkeit. Es war auch nicht einfach dort hineinzukommen. Nach einem Unfall, bei dem ein japanischer Eisenbahnfotograf auf der Schlackehalde tödlich verunglückte , wurde das Stahlwerk für ausländische Bahnfreunde gesperrt. Man hatte die Sperre dann zwar wieder aufgehoben aber nicht für die für die Schlackehalde und den Hochofenbereich. Somit blieb uns das Schauspiel damals leider verwehrt.

Zuletzt bearbeitet am 01.08.22, 17:54

Datum: 04.04.2002 Ort: Anshan, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-SY Fahrzeugeinsteller: Stahlwerk Anshan
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fast wie vor 30 Jahren in der Uckermark...
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 27.07.22, 19:34 sternsternstern Top 3 der Woche vom 07.08.22
...könnte man meinen, ist aber doch nur ein paar Tage her. Anlässlich des 23. Bahnhofsfestes in Gramzow weilte der LVT für 2 Tage vor Ort und ermöglichte damit nach über 27 Jahren, dass hier wieder ein LVT verkehrte. In der letzen (oder war es die vorletzte) Fahrt im Mai 95 habe ich damals gesessen und hätte nicht gedacht, hier nochmal solche Bilder machen zu können. So habe ich mich am Sonntag auf den Weg nach Gramzow gemacht und nach Entrichtung des Eintrittsgeldes und einer kleinen Spende am Nachmittag den LVT 172 001 fotografiert just als er den Bahnhof Damme in Richtung Gramzow verlassen hat und nach der Ausfahrt im weiten Bogen Richtung Süden fährt. Und wären da nicht die Windräder und moderne Schilder (die im digitalen Nirwana verschwanden), so hätte man wirklich glauben können, es wäre der Juli 1992 gewesen.

Datum: 24.07.2022 Ort: Damme (Uckermark) [info] Land: Brandenburg
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: Hafenbahn Neustrelitz
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 28 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Waiting for the Train...
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 25.01.17, 21:31
Am Nachmittag des 19.01.2017 warten einige Reisende im Schatten auf die Abfahrt der nächsten Nahverkehrszüge im Bahnhof von Daressalam in Tansania.

Datum: 19.01.2017 Ort: Daressalam, Tansania Land: Übersee: Afrika
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: TRL
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tunnelblick
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 23.10.16, 18:55 sternsternstern Top 3 der Woche vom 06.11.16 Bild des Tages vom 10.10.17
Der 13.10 war ein regnerischer Tag in den Karpaten und da sucht man trockenen Unterschlupf, wo man ihn finden kann. Im Falle der Sonderfahrt mit der L-3535 auf dem Weg nach Vorochta war dies eine der Sicherheitsnischen im ersten Tunnel kurz nach Jaremtsche. Die Lok hat dabei soeben eine der (bewachten) Brücken über die Prut passiert. Der Aufenthalt an dieser Stelle war mit dem Personal abgestimmt.

Datum: 13.10.2016 Ort: Jaremtsche [info] Land: Europa: Ukraine
BR: UA-2-10-0 Fahrzeugeinsteller: UZ
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 19 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
14 Wagen...
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 07.05.15, 22:09
...beförderte die 2M62 0893 der UZ als Schnellzug 457 nach Rachiv in der Karpato-Ukarine kurz vor Tatariv (Ivano-Frankivs'ka Oblast). In diesem Abschnitt verläuft die Strecke entlang der Pruth, einem 953 km langer linker Nebenfluss der Donau. Der Zug hatte am am Tag zuvor um 16:00 Kiev verlassen und wird gegen 11:00 Rachiv erreichen. Seine Einführung (er verkehrt täglich) als Anbindung der touristischen Region ist ein klein wenig Garant dafür, dass der einstellungsgefährdete Abschnitt ab Vorokhta wieder eine Zukunft hat (hoffentlich).

Datum: 25.04.2015 Ort: Tartariv [info] Land: Europa: Ukraine
BR: UA-2M62 Fahrzeugeinsteller: UZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenaufgang in Patagonien
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 13.04.15, 22:14
Am frühen Morgen des 13.03.2012 verlässt die Henschelmaschine 101 mit ihrem Sonderzug den Bahnhof Leleque in Richtung El Maiten (in mitten der Weiten Patagoniens). in S/W umgewandelt mit Silver Efex Pro

Datum: 13.03.2012 Ort: Leleque, Argentinien Land: Übersee: Südamerika
BR: AR-Henschel 1'D1' Fahrzeugeinsteller: La Trochita
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenaufgang in Niederfinow
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 01.01.15, 18:26
Am 14.12.2014 hat die NEB den Betrieb auf der Strecke Frankfurt (Oder) - Eberswalde übernommen und so passiert am Morgen des 30.12.14 um 08:25 ein unbekannt gebliebener RS 1 der NEB das Vorsignal des Bahnhofs Niederfinow. Die Sonne ging nach dem Aufgang auch gleich wieder "unter", so blieb es denn das einzige Sonnenfoto des Tages ;-).

Aufgenommen unter Anwendung eines Grauverlaufsfilters

Datum: 30.12.2014 Ort: Niederfinow [info] Land: Brandenburg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: NEB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 20 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
In den Weiten Patagoniens...
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 19.11.14, 23:04 sternsternstern Top 3 der Woche vom 30.11.14
... im schönen Argentinien befördert Lok 101 (Henschel) ihren Sonderzug zwischen El Maiten und Leleque Richtung Esquel. Die Sonne war bereits hinter den Bergen verschwunden.

zuletzt bearbeitet am 20.11.14, 23:27

Datum: 12.03.2012 Ort: El Maiten, Argentinien Land: Übersee: Südamerika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: La Trochita
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 24 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Damals in Görlitz...
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 07.10.14, 22:29
...hätte man durchaus auch 03 2155 mit ihrem Schnellzug aus Dresden antreffen können. So hätte es sein können, war es aber nicht ganz am 07.09 diesen Jahres als die 03 mit ihrem Fotozug in Görlitz ankam, um nach erfolgter Restaurierung wieder Richtung Cottbus zu entschwinden.

Aber der (noch vorhandene) Flair der Bahnhofshalle liess einen kurz davon "träumen" wie es wohl damals gewesen sein mag.

Datum: 07.09.2014 Ort: Görlitz [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tunnelausfahrt
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 18.01.14, 16:23
Am Morgen des 30.12.2013 hat die Sonne gerade den Hügelkamm auf der gegenüberliegenden Seite des Tals überschritten und begonnen den Thumkuhlenkopftunnel auszuleuchten, als 99 7234 mit Zug 8933 auf dem Weg zum Brocken um kurz nach 10 Uhr denselbigen antritt zu verlassen.

Datum: 30.12.2013 Ort: Thumkuhlental [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hinter Asmara
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 28.06.13, 21:07 sternsternstern Top 3 der Woche vom 07.07.13
Am 10.20210 verliess 440 008 mit ihrem kurzen Güterzug Asmara Richtung Scheitelpunkt, um zum Sonnenuntergang entsprechende Bilder machen zu können. Der Sonnenuntergang "fiel" ins Wasser wg. Wolken, dafür entstand zu Beginn der Ausfahrt diese Aufnahme von der "falschen" Seite ;-)).

Aufnahme mit Grauverlaufsfilter, Scan vom Dia, umgewandelt in S/W mit silver efex pro.

Datum: 10.02.2010 Ort: Asmara, Eritrea Land: Übersee: Afrika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Eritrean Railway
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenuntergang vor Asmara
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 16.06.13, 19:28
440 008 hat mit ihrem Zug Asmara fast erreicht, als die Sonne untergeht.

Datum: 30.01.2010 Ort: Asmara, Eritrea Land: Übersee: Afrika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Eritrean Railway
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausfahrt Effelder
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 06.06.13, 23:49
Am 24.02.1996 verlässt 95 1016 mit ihrem (Foto-)Zug den Bahnhof Effelder in Richtung Lauscha und passiert dabei das Esig des Bahnhofs.

Scan vom Dia (Provia). Pentax ME Super

Datum: 24.02.1996 Ort: Effelder [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abends in Zaniemysl
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 08.12.12, 18:05 sternsternstern Top 3 der Woche vom 23.12.12 Bild des Tages vom 04.12.20
Der Bahnhofsvorsteher im Bahnhof Zaniemysl hat am Abend des 01.12.1992 (naja.. 2012 ;-)) soeben den letzten Personenzug nach Sroda abgefertigt, der nun mit Px 48 1756 den Bahnhof verlässt.

Entstanden auf einer Fototour mit Farrail. Festgehalten mit einer D700, 28-70 mm 1:2.8 bei 8,8 s (Bulb), Blende 10 und 400 ASA unterstützt von diversen Blitzen (war eigentlich eine Blitzaufnahme, an der ich teilnahm mit offenem Verschluss ;-)). Bearbeitet mit NX2 und umgewandelt in SW mit Silver Efex Pro 2


Datum: 01.12.2012 Ort: Zaniemysl [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Px48 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Volldampf hinter Svor
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 25.09.12, 22:38
556 036 hat vor wenigen Augenblicken den Bahnhof Svor in Richtung Jedlova verlassen und passiert mit ihrem Foto-Güterzug das Einfahrsignal von Svor.

Datum: 22.09.2012 Ort: Svor [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Sonnenaufgang in Patagonien
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 19.03.12, 21:05 sternsternstern Top 3 der Woche vom 01.04.12
Am 18.03.12 um 07:54 Ortszeit hatte die Henschellok 104 mit ihrem Personenzug gerade Ing. Jacobacci Ri. El Maiten verlassen, als die Sonne über der Steppe Patagoniens aufging. Bis Empalme (ca. 10 km) nutzt La Trochita dabei das Breitspurgleis Richtung Bariloche.

Datum: 18.03.2012 Ort: Ing. Jacobacci, Argentinien Land: Übersee: Südamerika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: La Trochita
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rudnik Zenica 2011
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 29.07.11, 20:27 sternsternstern Top 3 der Woche vom 14.08.11
Auch das gibt es noch in 2011 in Europa. Planmäßiger Betrieb mit Dampflokomotiven (wenn auch hier nur im Rangiergeschäft). 62-633 der Kohlemine Zenica (Rudnik Zenica) ist am 04.04. diesen Jahres emsig dabei, beladene Wagen über die Waage zu rangieren.

Datum: 04.04.2011 Ort: Zenica [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-062 Fahrzeugeinsteller: Rudnik Zenica
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An einem lauen Maiabend...
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 08.05.11, 12:59 sternsternstern Top 3 der Woche vom 22.05.11
hat ein unbekannt gebliebener RS 1 der ODEG am 07.05 um 20:16 Wriezen in Richtung Frankfurt/Oder verlassen und passiert 2 Minuten später das Vorsignal und den wartenden Fotografen.

Datum: 07.05.2011 Ort: Bliesdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 17 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Sonne entgegen...
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 10.02.11, 20:46
strebt 52 8080, nachdem sie die Schar der Fotografen am Abzw. Särichen hinter sich gelassen hatte und mit ihrem Fotozug Richtung Niesky davoneilt. Nikon D700, 28-70 1:2.8D, 40mm, 1/640 1:9, ND 8 Verlauf, bearbeitet mit Capture NX 2

zuletzt bearbeitet am 10.02.11, 21:22

Datum: 30.01.2011 Ort: Särichen [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte
Optionen:
 
Von der anderen Seite...
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 04.02.11, 16:48
52 8080 erreicht am 29.01.11 um 10:08 mit ihrem Fotozug den Bf Uhyst und quert dabei die Spree auf einer fotogenen Brücke. Entstanden im Rahmen der Fotozug-Veranstaltung "Winterdampf in der Lausitz"

Datum: 29.01.2011 Ort: Uhyst [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dampf in Eritrea
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 27.02.10, 19:20
Am 04.02.2010 verlässt 442.059 mit ihrem Gmp (Sonderzug) den Bahnhof Ghinda auf dem Weg nach Asmara in Eritrea und überquert dabei den kurz hinter dem Bahnhof gelegenen Viadukt. Die Wolken hängen in den Bergen und 10 km weiter war der Zug in den Wolken bereits verschwunden (Aufnahme mit ND Grauverlaufsfilter auf Provia 100).

Datum: 04.02.2010 Ort: Ghinda, Eritrea Land: Übersee: Afrika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: FE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ausfahrt Rottenbach mit 65 1049
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 10.02.09, 23:51
Lange ist es her, da verließ 65 1049 am 19.01.2004 (wenn ich mich nicht täusche) im Zuge einer Plandampfveranstaltung den Bahnhof Rottenbach in Richtung Katzhütte. An diesem Tag war der Signalausleger mit dem Ausfahrsignal Ri. Katzhütte der ideale Fotostandpunkt.
Pentax ME Super, 50 mm, T-max 100, Orangefilter
gescannt mit Nikon Coolscan IV ED


Datum: 19.01.1994 Ort: Rottenbach [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
441093 im Schneetreiben
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 07.02.09, 22:04
Bei einer Plandampfveranstaltung im Januar 1994 passiert in dichtem Schneetreiben 44 1093 mit ihrem Güterzug das Esig des Bahnhofs Stadtilm Richtung Saalfeld.

Datum: 19.01.1994 Ort: Stadtilm [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (28):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.