DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (18):   
 
Galerie von Hp00, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zeit für Gold
geschrieben von: Hp00 (18) am: 15.01.19, 11:59 Top 3 der Woche vom 27.01.19
Es gibt Augenblicke im Leben, wo einem das Warten auf den nächsten Zug richtig Freude bereiten kann. Dieser Tag im Lübecker Hbf war dann auch ein solcher. Während sich die letzten Sonnenstrahlen des Tages in die Bahnhofshalle verirrten und den abfahrbereiten Regional-Express nach Hamburg golden aufleuchten ließen, nutzte ich die Gunst der Minute für diesen schönen Moment.
Wenig später war dann leider der Zauber auch schon wieder vorbei!

Datum: 14.01.2019 Ort: Lübeck [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 22 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Hector im eisigen Norden
geschrieben von: Hp00 (18) am: 28.02.18, 20:37
Schon seit Jahren gehören die Traxx Lokomotiven der Hectorrail, vor den internationalen Güterzügen zwischen Schweden und Deutschland, zum Alltag auf der schleswig-holsteinischen Hauptachse zwischen Flensburg und Hamburg. So auch an diesem sonnigen aber klirrend kaltem Wintertag, in der Nähe von Owschlag, wo 241.006 "Calrissian" mit ihrem KLV Zug in Richtung Süden fahrend, am Fotografen vorbei zog.

Datum: 28.02.2018 Ort: Norby [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Modell oder Wirklichkeit?
geschrieben von: Hp00 (18) am: 11.01.18, 17:25
Die Frage stellte ich mir, als ich die Aufnahme von 132 158-7 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft (LEG) im Kasten hatte. Das Bild entstand von der, den Nord-Ostsee-Kanal überspannenden Hochbrücke in Kiel Wik und wurde mit der Kreativfilteroption "Miniatureffekt" meiner Kamera gemacht.

Ich denke, man muss schon sehr genau hinschauen um einen Unterschied zu erkennen!

Datum: 25.08.2014 Ort: Kiel-Wik [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Moselweinbahn auf der Moselbrücke in Bullay
geschrieben von: Hp00 (18) am: 10.10.17, 14:21
Die gerade beginnende Herbstzeit führte mich für einen Kurzurlaub in die Weinregionen an Mosel und Rhein. Bei einer Wanderung von Bullay aus durch die Weinberge zur Marienburg und dem Aussichtsturm Prinzenkopf, entdeckte ich etwas abseits des Weges eine kleine Lichtung im Dickicht, die eine herrliche Aussicht auf Bullay und seiner markanten Moselbrücke bot.
Nach kurzer Wartezeit tauchte, ein als "Moselweinbahn" verkehrender Regioshuttle Triebwagen der Rhenus Veniro nach Traben-Trarbach auf der Bildfläche auf, der auf der imposanten Brücke schon fast verloren wirkte.

Edit: Leicht abgedunkelte Variante eingestellt


Zuletzt bearbeitet am 15.10.17, 15:26

Datum: 21.09.2017 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Rhenus Veniro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein klarer Wintertag am Großen Plöner See
geschrieben von: Hp00 (18) am: 07.12.16, 21:23
Nach einem radikalen Vegetationsrückschnitt am Ufer des Großen Plöner Sees, bot sich im Winter 2012 die Gelegenheit, an dem kurz zuvor umgestalteten und direkt am See liegenden Bahnhof Plön, Züge ohne störendes Buschwerk aufzunehmen.
Da in diesem Zeitraum die planmäßig dort verkehrenden Triebwagen der Baureihe 648, wegen ihrer hohen Störanfälligeit nicht im vollen Umfang zur Verfügung standen, kam zu Freude des Fotografen an diesem Tage eine Doppeltraktion der Baureihe 628 zum Einsatz, die als RE 21617 von Kiel aus auf dem Wege nach Lübeck war.

Datum: 27.03.2012 Ort: Plön [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn die Sonne am Meer versinkt
geschrieben von: Hp00 (18) am: 25.11.16, 13:12
Ein schöner November Tag neigte sich dem Ende und nachdem der Sohnemann am Fähranleger in Dagebüll Mole, zur Überfahrt nach Föhr abgeliefert wurde, nutzte ich die Gelegenheit auf den letzten, noch bei Tageslicht verkehrenden Personenzug nach Niebüll zu warten.
Während immer mehr Spaziergänger, in freudiger Erwartung auf einen sehr schönen Sonnenuntergang auf die Mole kamen, wurde dann bei dem auf die Rückfahrt wartenden VT 505/506 der neg auf den Auslöser gedrückt, bevor ich ebenfalls die Sonne im Meer versinken sah.

Datum: 11.11.2016 Ort: Dagebüll Mole [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachts bei Vollmond im Bahnhof Flensburg
geschrieben von: Hp00 (18) am: 01.07.16, 21:17
"Kieler Woche" heißt im Norden, wie in jedem Jahr Ausnahmezustand und interessante Zugbildungen. Neben einigen Triebwagen vom Sylt Shuttle, war auch die 218 322-6 des Geschäftsbereichs Fernverkehr für die roten Brüder im Einsatz, die mit einer recht gewöhnungsbedürftigen Zuggarnitur, während der gesamten Festwoche, emsig zwischen Kiel und Flensburg ihre Runden drehte.
Auf einer dieser Touren konnte ich den Zug, zur nächtlichen Stunde im Bahnhof Flensburg ablichten. Wie der Zufall es wollte, lugte auch kurz der Vollmond zwischen den Baumwipfeln und Wolken hervor.

Datum: 23.06.2016 Ort: Flensburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
So bunt ist der Norden
geschrieben von: Hp00 (18) am: 08.05.16, 20:47
Nun hat der Frühling auch endlich den Norden erreicht und der leuchtend gelbe Raps strahlt mit der Sonne um die Wette. Nachdem im letzten Jahr die Gegend um Wahlstorf ein Mekka für Rapsfeldfetischisten war, sieht es dieses Jahr leider etwas Mau dort aus. Bei Pohnsdorf, zwischen Raisdorf und Preetz, wurde ich trotzdem fündig und konnte am Nachmittag eine der vielen Triebwagenfahrten, bei herrlichstem Vatertagswetter ablichten.

Hier der 648 354/854 und ein 648.4 als RE 21627 auf dem Weg von Kiel nach Lübeck.

2. Versuch: Frühere Auslösung, etwas heller und anders beschnitten.

Datum: 05.05.2016 Ort: Pohnsdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tunnelblick in 42 Metern Höhe
geschrieben von: Hp00 (18) am: 20.02.16, 12:13 Top 3 der Woche vom 06.03.16 Bild des Tages vom 10.09.17
Fast zwanzig Jahre ging es, wegen der umfangreichen Sanierungs- und Ertüchtigungsarbeiten, auf der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke nur eingleisig über den Nord-Ostsee-Kanal. So waren Zugbegegnungen wie diese, lange Zeit nicht möglich.
Auf einer meiner Fahrten über das imposante Stahlbauwerk, war dann auch das Glück auf meiner Seite und so konnte die Begegnung mit der in Richtung Maschen fahrenden DB Schenker EG 3113 samt Güterzug, in diesem Schnappschuß festgehalten werden.

Datum: 28.09.2015 Ort: Rendsburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DK-EG Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 19 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grüner Riese auf der Rendsburger Hochbahn
geschrieben von: Hp00 (18) am: 04.09.15, 18:04
Neben den zahlreichen Transitgüterzügen von und nach Skandinavien verkehren auch einige Züge, deren Aufgabe es ist den Warentransport von und nach Schleswig-Holstein sicherzustellen. Einer solcher Züge war, der mit der V300 004 der Starkenberger Baustoffwerke (SBW) bespannte Eanos Ganzzug, der nachdem er im Bahnhof Jübek entladen wurde, auf dem Rückweg die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke passiert.
Auch wenn der Himmel recht bedrohlich wirkte, war an diesem Abend der Regen ausgeblieben und die Sonne ließ sich nach der Vorbeifahrt des Zuges auch noch mal kurz blicken!

Datum: 03.09.2015 Ort: Osterrönfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SBW
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (18):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.