DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 26
>
Auswahl (253):   
 
Galerie: Suche » DB Fernverkehr, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Personenzug für besondere Zwecke
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 16.01.17, 21:53
Am 06.01.2017 ging es für zwei Kumpels und mich morgens nach Dreye an die Weserbrücke um dort den PbZ 2453 abzulichten. An diesem Tag bespannte DB Fernverkehr 120 151 den Zug und konnte gegen 11:20 auf dem schönen Brückenbauwerk mit Fahrtrichtung Osnabrück abgelichtet werden.

Datum: 06.01.2017 Ort: Dreye [info] Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine Legende am Zug
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 23.07.16, 11:08
Eine Legende am Zug, dies verkörpert wohl kaum eine Lok so sehr wie die 103! Auch wenn sie nur noch in geringen Stückzahlen anzutreffen ist, kann man sie zum Teil sogar noch im Planverkehr antreffen. So auch im 103er Umlauf am IC 2094/2095 zwischen München und Ulm, wo die letzten beiden aktiven Maschinen 103 245 und 103 113 fleißige ihre Runden drehen! Letztere ist am 33 Grad warmen 20.07.2016 für den IC 2094 München - Augsburg - Ulm eingeplant gewesen. Aufgenommen bei Offenhausen.

Diese Fototour war alles andere als angenehm... ;)

Datum: 20.07.2016 Ort: Offenhausen [info] Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nantenbacher Kurve
geschrieben von: Steffen O. (549) am: 01.11.15, 21:36
Hinter Lohr zweigt die Nantenbacher Kurve von der KBS 800 ab und führt die Fernzüge auf die Schnellfahrstercke Fulda - Würzburg. Dadurch kürzen sie den Bogen über Gemünden ab und können bereits beim Überqueren des Mains beschleunigen. Am 27.10.2015 bog ICE 923 Dortmund Hbf - München Hbf in den Schönraintunnel, welcher auf die Maintalbrücke Nantenbach folgt. Die Kamerauhr stand leider noch auf Sommerzeit.

Zuletzt bearbeitet am 02.11.15, 21:57

Datum: 27.10.2015 Ort: Nantenbach [info] Land: Bayern
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Weiten der Uckermark
geschrieben von: Wustermarker (22) am: 30.10.15, 01:51
Am 02. Oktober 2011 fährt die 101 081-8 mit dem Eurocity 378 durch die Weiten der Uckermark.
Ziel des Zuges ist das Ostseebad Binz, welches in knapp 2,5 Std erreicht wird.



Zuletzt bearbeitet am 30.10.15, 01:53

Datum: 02.10.2011 Ort: Greifenberg [info] Land: Brandenburg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppelt hält besser!
geschrieben von: Dispolok_E189 (249) am: 24.10.15, 23:24
Seit einigen Monaten wird der IC 2300 bzw. 2301 mit der Baureihe 120 bespannt. Meistens eine vorn und eine hinten, ab und zu auch mit Steuerwagen.

Dieser Zug ist zugleich der einzige Intercity, der am Tag über die Frankenwaldbahn fährt. Schon oft wurde er von mir fotografiert, doch meistens eher unspektakulär. Also mussten schnell neue Ideen her - Doch wie? Am 26.08.2015 war ich nach der Arbeit zwischen Pressig und Neukenroth unterwegs. Das Wetter spielte mit und so probierte ich ein paar mögliche Fotostellen. Dann erhielt ich die Meldung, dass zwei 120er den IC 2301 nach München ziehen! Und jetzt kam mir die Idee... Mit etwas Glück fand ich dann eine Stelle, die genau meinen Vorstellungen entsprach. (Abgesehen von den Brennnesseln, an denen ich vorbei musste) Nach kurzer Wartezeit kamen dann die beiden "Ladys" mit dem abendlichen Intercity aus Berlin.

Datum: 28.08.2015 Ort: Neukenroth [info] Land: Bayern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bundespolizei im Sinntal
geschrieben von: Dispolok_E189 (249) am: 12.10.15, 22:13
Normalerweise bin ich kein Fan von Neubaustrecken, auch wenn ich fast täglich Betonbauteile auf Arbeit zeichnen muss, bevorzuge ich im Bereich Eisenbahn dann doch eher den Altbau. So findet man mich schließlich so gut wie nie an den Betonpisten.

Am 21.08.2015 war ich gemeinsam mit meinem guten Kumpel Steffen bei herrlichem Sommerwetter im Sinntal unterwegs, macht ja schließlich auch Sinn... Am Morgen stand Obersinn auf dem Programm und nicht nur die Altbaustrecke (links im Bild), sondern auch die Neubau- bzw. Schnellfahrstrecke wurde besucht. Südlich von Obersinn warteten wir dann auf IC 2083 und hofften auf etwas Buntes... und tatsächlich erfüllte sich unser Wunschgedanke.

Datum: 21.08.2015 Ort: Obersinn [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Fernverkehrsumleiter
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 01.10.15, 15:36
Wegen Bauarbeiten auf der SFS Mannheim Stuttgart muss aktuell der gesamte Fernverkehr über die "alte" Route via Bruchsal Bretten Mühlacker fahren. Dadurch ist richtig was geboten..

Kleiner Wehmutstropfen das der hier gezeigte Zug eigentlich mit den ÖBB Wagen gebildet ist. Doch der Zug wird aktuell in Stuttgart gebrochen. So pendelt der Tauri zwischen Stuttgart und Münster mit DB Wagenmaterial.

Aber wenigtens war der schicke Werbetauri 182 521 vor dem IC2571 an diesem Tag.
Die Stelle ist schonmal so ähnlich in der Galerie aber versuch es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.15, 19:26

Datum: 30.09.2015 Ort: Bruchsal [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eingeschlossen zwischen Schatten und Bäumen
geschrieben von: Amberger97 (316) am: 25.09.15, 07:05 Top 3 der Woche vom 04.10.15
Nach einer anstrengenden Anreise über Nacht mit ewigem Aufenthalt in Lübeck, gelang mir um kurz vor 9.00 Uhr das erste ICE TD-Foto im Bahnhof Großenbrode, wo die Schatten noch lang waren. Für den ICE nach Kopenhagen reichte es aber schon aus. Wegen Bauarbeiten auf der dänischen Seite verkehrte der Zug allerdings nur bis Puttgarden.

Zuletzt bearbeitet am 25.09.15, 07:08

Datum: 09.08.2015 Ort: Großenbrode [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn der Himmel zum Abschied weint...
geschrieben von: Andreas (KBS720) (53) am: 09.09.15, 10:01
... dann gehen drei Lokführer in den Ruhestand.

Dies war Anlass für ihre Kollegen sich ein besonderes Abschiedsgeschenk zu bereiten. Und so kam tatsächlich das erste Mal seitdem auf der Gäubahn planmäßiger ICE-T Ersatzverkehr herrschte eine 103 auf die Strecke. Während sie auf der Hinfahrt mit dem IC 181 ungeschmückt gen Singen rollte, bekam sie für die Rückfahrt einen Abschiedsgruß. Der Himmel fand dieses Ereignis auch trauig und schickte dem Fotograf, der bei Talmühle auf 103 235 samt IC 280 warte, seine Tränen. Ein gutes halbes Jahr später war es dann auch mit 103 235 im aktiven Dienst vorbei.



Datum: 28.04.2014 Ort: Talmühle [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ersatzverkehr
geschrieben von: Dispolok_E189 (249) am: 05.09.15, 22:27
Am 03.08.2015 fiel mal wieder die ex Metropolitan Garnitur aus und deswegen war ein Ersatzzug unterwegs. Normalerweise werden dafür Züge der Baureihe 411 / 415 eingesetzt doch dieses Mal kam ein ICE 2 zum Einsatz. Zur Freude des Fotografen machten auch die Wolken platz für die Sonne und somit konnte ich diesen nicht alltäglichen Zug in Haßlach bei Kronach festhalten. Wenige Sekunden später war das Licht wieder weg. Glück gehabt!

Datum: 03.08.2015 Ort: Haßlach bei Kronach [info] Land: Bayern
BR: 402 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (253):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 26
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.