DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 674
>
Auswahl (6736):   
Galerie: Suche » DB, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zu den Gleisen 2 und 3
geschrieben von: Vesko (378) am: 18.08.18, 21:21
Der Bahnhof im hessischen Grünberg soll demnächstmodernisiert werden. Diese Aufnahme zeigt die Unterführung noch in ihrem alten Zustand.

Datum: 25.03.2018 Ort: Grünberg [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Roter Zug, grünes Dach
geschrieben von: Jan vdBk (491) am: 18.08.18, 17:29
Bis vor kurzem wurde mit einem hässlichen Bauzaun rund um das EG von Eickendorf vor herunterfliegenden Teilen geschützt. Jetzt kann nichts mehr herunterfliegen, denn das Dach wurde in ein grünes Netz gesteckt. Nun ja...
Dessen ungeachtet zieht ein Gravita-Pärchen den Novelis-Zug 60014 nach Nachterstedt-Hoym mit einigen quietschroten Wagen am Anfang pünktlich durch den Bahnhof.

Datum: 16.08.2018 Ort: Eickendorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
blau-weiß über die Donau
geschrieben von: 1116er (238) am: 18.08.18, 11:56
Einer der zwei blauen Bahnland Bayern 628 hatte gerade Bogen verlassen, als er die 547 Meter lange Donaubrücke am 1. Junitag 2017 befuhr.


Datum: 01.06.2017 Ort: Bogen [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Klassischer Fernverkehr am bekannten Motiv
geschrieben von: 215 082-9 (89) am: 17.08.18, 19:52
Ein weiteres Wunschmotiv konnte diesen Sommer abgehakt werden. Die beiden Einfahrsignale des Bahnhofs Goldshöfe standen auf dem Programm und sollten mit einem IC aufgenommen werden. Am 16.08.2018 klingelte der Wecker bereits um 03:45 um es mit dem Zug noch rechtzeitig ins über 400km entfernte Goldshöfe zu schaffen, was glücklicherweise perfekt klappte. Um 10:59 kam dann der Wunschzug in Form des IC 2160 Nürnberg Hbf - Karlsruhe Hbf mit der sauberen 120 132 in Richtung Aalen vorbeigerollt und die Freude war riesig!

Bildmanipulation: Der linke F-Kasten wurde ein kleines Stück nach rechts versetzt
PS: Das Motiv ist zwar bereits in der Galerie jedoch zu anderen Jahreszeiten und etwas anders umgesetzt

Datum: 16.08.2018 Ort: Goldshöfe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ungewohnt hoch hinaus...
geschrieben von: Luf (23) am: 16.08.18, 22:20
... ging es für mich am 06.05.2018. Musste ich doch auf einen Baum kraxeln, um 218 389 & 366 mit AZ1413 - der einzige 218 Autozug Umlauf des Tages - am vermutlich auch vom Westwind "leicht" windschiefen Esig von Lehnshallig festzuhalten.

Bildmanipulation: Ein unschön aus dem Hof links ragendes Windrad wurde eliminiert.

Zuletzt bearbeitet am 17.08.18, 13:21

Datum: 06.05.2018 Ort: Lehnshallig [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
51716 im Morgenlicht
geschrieben von: Dennis Kraus (490) am: 17.08.18, 16:57
Täglich außer samstags kann vormittags in der Oberpfalz der 51716 beobachtet werden. Der Güterzug verlässt am frühen Morgen Nürnberg und verkehrt über Schwandorf (hier findet ein Richtungswechsel statt) und Hof nach Senftenberg.
232 254 war im Morgenlicht des 12.08.2018 mit dem an diesem Tag besonders langen 51716 bei Neukirchen (bei Sulzbach-Rosenberg) unterwegs.

Datum: 12.08.2018 Ort: Neukirchen (bei Sulzbach-Rosenberg) [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein wenig Glück muss sein.
geschrieben von: rene (571) am: 17.08.18, 08:19
Einer meiner Lieblingsmotive in Niedersachsen ist die Brücke über den Nordgeorgsfehnkanal (mit dem Schöpfwerk "Königspumpe" im Hintergrund).
Als ich am 14. August auf dem Weg in die Heimat war, legte ich also selbstverständlich ein Zwischenstopp ein in der Hoffnung ein Bild mit Sonne machen zu können (was allerdings aufgrund der Wetterlage fast ein Ding der Unmöglichkeit war).
Als IC 2437 um 18:41 aus Leer los fuhr sah es nicht so aus, als ob ein vernünftiges Bild möglich war.
Aber 8 Minuten später kam tatsächlich die ersehnte Lücke in der Wolkendecke und diese Lücke hielt sich bis der Zug über die Brücke polterte..
Weniger als 20 Sekunden danach verschwand die Sonne wieder und realisierte ich mich wie viel Glück ich gehabt hatte.
Mit einem Lächeln ins Gesicht ging es danach zum Auto um die restliche 60 Kilometer zu fahren...

Diese Stelle ist bereits ein paar Mal in Railview zu finden. Ich hoffe aber, dass die Wetterstimmung besonders genug ist für eine Aufnahme in der Galerie...

Datum: 14.08.2018 Ort: Stickhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Randerscheinung
geschrieben von: Toaster 480 (195) am: 17.08.18, 09:26
Der IC2 ist im Berliner Raum noch nicht wirklich präsent, da nur ein Zugpaar in Tagesrandlagen mit diesen Zügen verkehrt. Hier ist der IC2432 (Cottbus-Norddeich Mole) mit der neuen Twindexx-Front voraus im morgendlichen Streiflich auf Höhe des S-Bahnhofs Savignyplatz unterwegs. Die Signalbrücke ist tatsächlich so schief.

Datum: 16.08.2018 Ort: Berlin Savignyplatz [info] Land: Berlin
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als die 628 noch auf der Mühlenbahn fuhren
geschrieben von: 614 078 (191) am: 15.08.18, 23:34
Schon fast vier Jahre sind die 628er auf der Mühlenbahn Geschichte. Am 13. März 2013 fuhren sie aber noch wie hier in Braunschweig-Gliesmarode.

Zuletzt bearbeitet am 15.08.18, 23:34

Datum: 13.03.2013 Ort: Braunschweig-Gliesmarode [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Umleiterverkehr im Gesäuse
geschrieben von: OBB1040 (2) am: 14.08.18, 23:28
Wenn die Phyrnbahn gesperrt ist werden die Güterzüge durch das Gesäuse umgeleitet. So auch der Papierzug aus Gratkorn, der nordlaufend am Zuganfang gerne ein paar Wagen mit Tankcontainern mitführt. Der Bahnhof Landl ist eine der wenigen Fotostellen im Gesäuse an der abends nordfahrende Züge fotografiert werden können.

Datum: 31.07.2018 Ort: Bahnhof Landl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (6736):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 674
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.