DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » US-EMD GP40-2, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Güterverkehr in Alaska
geschrieben von: Dennis Kraus (897) am: 01.06.22, 10:24
Im Gegensatz zu den anderen Staaten der USA sind in Alaska die Güterzüge im Vergleich zu den Reisezügen zwar deutlich in der Minderheit, doch ein wenig Güterverkehr gibt es auch dort. Einmal wöchentlich, normalerweise mittwochs, kommt in Whittier eine Fähre mit Güterwagen und Containern aus Seattle an. Am 18.05.2022 war mit Abfahrt um 10 Uhr in Anchorage ein Güterzug nach Whittier geplant, um Container für Seattle nach Whittier zu befördern. Mit rund einer Stunde Verspätung tauchte der von zwei GP 40-2 und einer GP 38-2 dazwischen angeführte Containerzug auf. Die Aufnahme zeigt den Zug auf halbem Weg zwischen Anchorage und Girdwood. Die Bahnstrecke verläuft hierbei immer entlang des Turnagain Arm, einem Seitenarm des Golf von Alaska.

Zuletzt bearbeitet am 01.06.22, 11:02

Datum: 18.05.2022 Ort: Falls Creek, Alaska, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP40-2 Fahrzeugeinsteller: ARR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der wöchentliche Potash Local
geschrieben von: Dennis Kraus (897) am: 16.04.21, 12:44
Einmal pro Woche wird das Potash-Werk in der Nähe der bei Touristen aufgrund der umliegenden Nationalparks bekannten Kleinstadt Moab in Utah bedient. Die über Moab ins Werk führende Nebenbahn zweigt in Crescent Junction von der Hauptstrecke Denver – Salt Lake City ab, auf der aber neben einem Amtrak-Zugpaar auch nur wenig Verkehr läuft. Hier sehen wir die wöchentliche Übergabe direkt an der Abzweigstelle, gezogen von UP 1348, bei der es sich um eine EMD GP40-2 handelt und UP 1019 (EMD GP60).

Datum: 03.07.2016 Ort: Crescent Junction, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP40-2 Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Florida, abseits der Touristenströme
geschrieben von: axel (7) am: 11.03.19, 11:48 Bild des Tages vom 25.12.21
US Sugar Corp. (USSC) betreibt in Florida am Lake Okeechobee ein Netz von Zuckerrohrbahnen. USSC ist ein Zuckerproduzent mit m.W. zwei Zuckerfabriken in Clewiston und Bryant und eigenen Feldern von gigantischen Ausmaßen. Sie liegen südlich des Okeechobee Sees. Das Zuckerrohr wird geerntet und mittels LKW zu den Verladestellen der Eisenbahn gebracht. Von dort geht es per Zug zur Fabrik in Clewiston. Reger Bahnbetrieb herrscht in der Erntezeit zwischen Oktober und März. Während der Zuckerrohrernte wird täglich rund um die Uhr gefahren.

Meine dritte Reise zu dieser Bahn ging zum Miami Canal bei Lake Harbor. Ein sogenannter Bryant Turn bespannt mit Lok 503. Diese Züge bestehen aus rund 100 beladenen vierachsigen Zuckerrohrwagen. Ganz schön viel für eine vierachsige GP40-2 mit rund 3000 PS. Es gibt auf dieser Strecke allerdings keine Steigungen, höchstens Gegenwind und Kurven. Die Grenzlast soll rund 6500 US Tonnen betragen, was immerhin noch fast 6000 metrischen Tonnen entspricht. Höchstgeschwindigkeit 35 mph oder rund 55 kmh.

Datum: 05.12.2018 Ort: Lake Harbor, Florida, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP40-2 Fahrzeugeinsteller: USSC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rankin Street
geschrieben von: Colin Dell (11) am: 09.12.17, 21:08
In San Francisco fährt der South City Switcher Zwei Mal pro Woche über Rankin Street um zu Pier 96 zu gelangen.

Datum: 08.09.2017 Ort: San Francisco, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP40-2 Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die letzten Meter des Potash local
geschrieben von: Amberger97 (526) am: 31.07.16, 16:22
Einmal wöchentlich holt der Potash local von Intrepid Potash ein paar Wagen Kaliumchlorid hab. Dieses Salz wird vor allem zur Düngemittelproduktion verwendet. In der Medizin dient es zur Regulierung des Blutdrucks oder bei Operationen mit einer Herz-Lungen-Maschine zum Stoppen des Herzschlags. Aufgrund dieser Eigenschaft, wird es von der US-Justiz für Hinrichtungen per Injektion genutzt.
Die Übergabe befindet sich im Moment auf der Hinfahrt kurz vor dem Werk. Die Wagen sind also noch leer, ehe sie das vielleicht tödliche Salz laden. Die Kesselwagen sind nicht für Kaliumchlorid bestimmt, sie stammen aus einem anderem Bahnhof.


Zuletzt bearbeitet am 09.01.22, 16:55

Datum: 03.07.2016 Ort: Potash, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP40-2 Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Shabbona
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 06.07.16, 18:51
Shabbona ist eine unspektakuläre, typisch amerikanische Kleinstadt irgendwo in Illinois. Es gibt ein paar dutzend Häuser, einige Läden, eine Grundschule und einen Bahnhof. Damit man so in den Weiten des Mittleren Westens nicht völlig untergeht, hat man den Namen des Ortes einfach groß auf den Wasserturm geschrieben und macht ein wenig Werbung in eigener Sache.

Lok Nr. 826 aus dem Leasing-Pool von EMD führt einen Güterzug auf der BNSF-Hauptstrecke von Minneapolis nach Chicago durch den Bahnhof der Stadt.

Datum: 02.08.2008 Ort: Shabbona, Illinois, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP40-2 Fahrzeugeinsteller: EMD Leasing
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Intrepid Potash
geschrieben von: Dennis Kraus (897) am: 06.07.16, 00:50
Intrepid Potash ist der größte Hersteller von Kaliumchlorid in den USA. Das Unternehmen besitzt drei Minen, eine davon bei Moab in Utah. Sie bzw. das dazugehörige Werk zur Gewinnung des Salzes befinden sich direkt am Colorado River im Canyon. Einmal die Woche wird das Werk per Bahn bedient. Der Potash Local hat gerade erst über einen Tunnel und den Bootlegger Canyon das Colorado-Tal erreicht und hat somit noch knapp 25 Minuten Fahrt vor sich.

Zuletzt bearbeitet am 06.07.16, 00:52

Datum: 03.07.2016 Ort: Moab, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP40-2 Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erste Nacht 2012
geschrieben von: Elchlok (32) am: 20.02.12, 15:20
FEC 431, eine GP40-2, verbringt die Nacht im Hafen in Riviera Beach am 1/1/12.
Für bessere Darstellungsqualität (Original Größe): [on2rails.jimdo.com]

zuletzt bearbeitet am 23.02.12, 20:46

Datum: 01.01.2012 Ort: Riviera Beach, Florida, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP40-2 Fahrzeugeinsteller: Florida East Coast Railway (FEC)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (8):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.