DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (32):   
 
Galerie: Suche » US-GE ES44AC, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit dem Wind in den Osten
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 04.02.23, 15:22
Am Südufer des Columbia Rivers, der hier in der Region rund um The Dalles die Grenze zwischen Oregon und Washington bildet, liegt die Strecke der Union Pacific, die die Häfen in Seattle und Portland mit dem Rest des Landes verbindet. Der nachmittag des 11. März war ein besonders stürmischer Tag hier in der Region (man achte nur mal auf die Schaumkrönchen auf dem Fluss) doch zeigt die Wuchsform des Baumes recht eindeutig, dass Wind hier nicht weiter ungewöhnlich ist und er auch eine klare Lieblingsrichtung hat.
Der Zug hatte also sicherlich eine Menge Rückenwind. ;-)

Datum: 11.03.2020 Ort: Mosier, Oregon, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 15 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgens im Kingman Canyon
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 02.02.23, 15:33
Am Morgen des 28.01.2023 rollt ein Containerzug der BNSF mit vier Loks an der Spitze durch den Kingman Canyon in Arizona. Die eigentlich zweigleisige BNSF Transcon Strecke ist in diesem Abschnitt aufgeteilt, hier sehen wir das tiefere Gleis für Westfahrer, das Gleis für Züge ostwärts liegt höher und ist rechts zu erkennen.

Datum: 28.01.2023 Ort: Kingman, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Genau zur richtigen Zeit
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 30.01.23, 15:46
Die Union Pacific Strecke von Barstow über Las Vegas nach Salt Lake City ist nicht gerade für viel Verkehr bekannt. Bei meinem Besuch 2018 im Afton Canyon kamen den ganzen Tag über insgesamt gerade mal drei Züge. Aber motivlich bietet diese Strecke unheimlich viel. Neben dem in Kalifornien liegenden Afton Canyon finden sich insbesondere in der Gegend rund um Caliente, Nevada Fotomöglichkeiten ohne Ende.
Am Morgen des 25.01.2023 fuhr ich zunächst in den Abschnitt östlich von Caliente, dort verläuft die Strecke durch zwei kurz nacheinander folgende Tunnels. Oberhalb des zweiten Tunnels hatte man einen schönen Blick auf die Ausfahrt auf den ersten Tunnel. Allerdings gibts um diese Jahreszeit nur ein kurzes Zeitfenster, in dem sich die Schatten aus dem Gleis zurückgezogen haben und noch Frontlicht ist. Der Weg auf die Felsen hinauf war schwierig, es war ein längerer, steiler Aufstieg über loses Gestein erforderlich, auf dem zudem in den Schattenbereichen auch noch Schnee lag. Beim Hinaufklettern dachte ich mir, irgendwie bin ich schon bescheuert, auf einer so dünn befahrenen Strecke so ein schwierig zu erreichendes Motiv aufzusuchen, wo das Licht nicht lange hält und es sehr wahrscheinlich ist, ohne Bild wieder gehen zu müssen.
Als ich oben ankam und eine passende Stelle gefunden hatte, waren noch Schatten im Gleis. Doch die zogen sich nach und nach zurück. Als ausreichend Sonne vorhanden war, hörte ich auf einmal in der Ferne ein Motorengeräusch, das sehr nach Zug klang. Wenig später ertönte auch das bekannte Horn einer Lok. Nun war klar, es kommt tatsächlich was! Es dauerte noch einige Minuten, bis der Zug schließlich langsam aus dem Tunnel auftauchte. Es war ein Manifest mit fünf Loks an der Spitze und wirklich genau zur perfekten Zeit. Sehr zufrieden stieg ich wieder hinab zum Auto. Bis zum Ende des Fototages am Nachmittag folgte übrigens kein weiterer Zug mehr in die Richtung, nur in die Gegenrichtung gab es noch etwas zu fotografieren, was dann aber ohnehin besser im Licht war.

Datum: 25.01.2023 Ort: Caliente, Nevada, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 21 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachschub durch die Wüste
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 11.08.22, 17:12
Dass amerikanische Güterzüge nicht nur am Beginn des Zuges Loks haben ist nun wirklich kein Geheimnis. Sowohl in der Mitte als Mittelläufer, als auch am Schluss des Zuges finden sich häufig weitere Loks. Je nachdem wie lang und schwer der Zug eben ist. Ein ungewöhnlicher Anblick war am Abends des 04. April, als die Zugloks optisch beinahe mit den Schlussloks "kollidierten" aufgrund dessen, dass der Zug einen großen Bogen ausfahren muss und nicht sonderlich lang war.

Datum: 04.04.2022 Ort: Needles, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein teuflischer Spalt
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 15.04.22, 14:33
Wenn die Züge auf der BNSF Transcon die Berge rund um Flagstaff ostwärts verlassen haben, geht es auf zig Meilen durch ziemlich ebenes, langweiliges Ödland. Doch diese Ebene hat einige verborgene Besonderheiten, die man erst sieht, wenn man quasi davor steht. Die größte und einzige touristisch ausgeschlachtete Besonderheit ist der Meteoritenkrater "Canyon Diablo", der ein Stück entfernt liegt. Der namensgebende Canyon, ein sich durch die Ebene windender tiefer Spalt ist jedoch weniger beachtet. Um die Züge der BNSF heil über diesen Spalt hinüber zu bringen, gibt es hier eine kurze, aber ganz schön hohe Brücke. Um die Tiefe der Schlucht darzustellen UND einen der typisch langen amerikanischen Güterzüge komplett mit auf das Bild zu bekommen, bräuchte man ein Fisheye-Objektiv. Dieses Bild stellt also einen Kompromiss dar, bei dem die Tiefe der Schlucht nicht ganz ersichtlich ist. Die Schlucht lag zum Zeitpunkt der Aufnahme allerdings ohnehin schon im teuflischen Schatten.
Der sich anschließende Ausweichbahnhof, dessen Einfahrsignale der Zug gleich passiert, und eine anschließende Siedlung, von der aber nur noch wenige Ruinen vorhanden sind, tragen ebenfalls den Namen "Canyon Diablo".

Datum: 06.04.2022 Ort: Canyon Diablo, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 21 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die Raffinerie
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 05.06.21, 20:01
Mitten durch das Gelände der Commerce City Refinery verläuft die BNSF-Strecke nach Lincoln am Rande von Denver.

Was nicht gerade angenehm wirkt, ist es auch nicht, und das Warten an dieser Stelle war alles andere als ein Vergnügen. Ein erster Versuch direkt am Anfang meiner Reise scheiterte an fehlendem Zugverkehr innerhalb eines kurzen sonnigen Fensters. Also stellte ich mich zwei Wochen später noch einmal an die Brücke des mehrspurigen Highways, der die Bahn hier überquert. Konstant wehte ein wenig wohlriechender Duft von den Raffinerieanlagen herüber und mich begleitete die ständige Sorge, ob nicht der Werksschutz oder die gelegentlich auf einer Straße unterhalb der Brücke vorbeifahrende Polizei auf mich aufmerksam wirkt. Ich war hier mitten in einem Industriegebiet, in das man kaum freilwillig fährt und das Auto nur ungern verlässt. Nach knapp zwei Stunden wurde ich allerdings erlöst, als sich aus Richtung des Werks durch konstantes Tröten ein Zug ankündigte und kurz darauf drei Loks mit einem Containerzug über die Brücke rollten. Es war nicht der letzte Zug an diesem Morgen, aber da hatte ich mir schon andere, etwas entspanntere Fotostellen gesucht.

Datum: 04.08.2018 Ort: Commerce City, Colorado, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lakeside
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 12.04.21, 12:30
Selbstverständlich ist der Damm durch den großen Salzsee der große Anziehungspunkt, den mühseligen Weg auf sich zu nehmen um am ehemaligen Ort Lakeside einen Zug zu fotografieren. [www.drehscheibe-online.de] Nüchtern betrachtet ist aber auch die Anlandung ein faszinierendes Motiv mit den großen Mengen an Salz die sich hier an den Ufern abgelagert haben.

Datum: 20.09.2018 Ort: Lakeside, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 15 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Crawford Hill
geschrieben von: Acela (15) am: 09.03.21, 09:02
Die nördöstliche Abfuhrstrecke vom PRB führt durch Belmont, Nebraska. Hier gab es früher einen Tunnel, der Einschnitt hinter den Loks führt zu ihm. Für den Ausbau der Strecke wurde selbiger mit einer zweigleisigen Strecke umgangen. am späten Nachmittag des 3.5.16 führt BNSF 5668 einen Coaltrain und hat den Scheitelpunkt erreicht, am Zugende schieben 4 weitere Loks, von den hier 2 abkuppeln und leer zurück fahren.

Datum: 03.05.2016 Ort: Belmont, Nebraska, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Geballte Power
geschrieben von: Acela (15) am: 03.03.21, 22:39
Zwei Kohlezüge liefern sich im Powder River Basin ein Wettrennen gen Süden.

Info für die Mods: Ungeschnittene Version des Bildes, das gestern wegen ungünstigem Schnitt abgelehnt wurde.

Datum: 03.05.2016 Ort: Douglas, Wyoming, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Diese Momente wo alles passt
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 15.03.20, 22:11 sternsternstern Top 3 der Woche vom 29.03.20 Bild des Tages vom 13.03.22
Wer kennt es nicht, dieses wahnsinnig schöne Gefühl, wenn man eine Fotostelle wieder verlassen kann und sich innerlich sagt, dass man hier absolut nicht mehr hin muss, weil bei dem Foto eben alles gepasst hat?

So ging es uns am 01.03. als wir nach einer längeren Fahrt über übelste Feldwege endlich das große Viadukt nördlich von Weed erreichten. Vor uns lag ein wunderbarer Blick hinab ins Tal und auf die teilweise noch schneebedeckten Gipfel einiger Berge im Kaskaden-Gebirge. Dazu die dekorativen Fotowolken und das betörend klare Licht. Die Warterei auf den Zug war zum Glück auch halbwegs entspannt, denn wir hatten in Mount Shasta einen Zug überholt, der niemals schon durch sein konnte. Ein beruhigendes Gefühl, denn auf dieser UP-Strecke ist weiß Gott nicht viel los und das wussten wir auch.

Als dann endlich das unverkennbare Hämmern der schwer arbeitenden Loks immer näher kam, die letzte gefährliche Wolke erst einmal weg gezogen war und der Zug dann einfach nur zur vollsten Zufriedenheit über das Viadukt fuhr... das waren pure Glücksgefühle!

Datum: 01.03.2020 Ort: Hotlum, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 26 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Motivlose Gegend...
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 11.01.19, 16:13
Wo soll man ein Motiv her nehmen, wenn da nichts ist? Und da war einfach nichts, da an der UP Green River Subdivision zwischen den Ausweichbahnhöfen Elba und Whitehouse. Ein überraschend auftauchender Kohlezug konnte im Nichts fotografiert werden. Ohne Motiv.

Datum: 24.09.2018 Ort: Elba, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ohrenbetäubend
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 16.12.18, 12:42 Bild des Tages vom 06.09.20
Das Motiv kannten wir bereits aus dem Netz. Es stand gerade kein Zugverkehr an, sodass wir uns entschieden das Motiv ein wenig auszukundschaften. Einige 100 Meter vor dem erwarteten Fotostandpunkt kamen wir dann aber an einem Signal vorbei und das war plötzlich Grün für einen Bergfahrer, also einen solchen den man am Brückenmotiv braucht!
Jetzt war die Frage wie lange das Signal schon grün war. Hier im Bahnhof war das Motiv zwar reichlich nichts sagend, aber man hätte den Zug zumindest garantiert bekommen. Oder aber quält man das Auto möglichst schnell über die spitzen Steine des Feldweges weiter gen Brücke?
Wir entschieden uns für Letzteres und als wir an der Brücke ankamen lag bereits ein tiefes Grollen in der Luft, dementsprechend schnell erkletterten wir den rutschigen Hang und warteten dann erstmal. Das Grollen wurde derweil immer lauter und lauter und irgendwann tauchte dann der Manifest in Schrittgeschwindigkeit auf.

Datum: 14.09.2018 Ort: Skyline, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Full Steam Ahead
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 03.12.18, 19:08 Bild des Tages vom 17.08.19
Die Overland Route im südlichen Wyoming war einst das Einsatzgebiet der Big Boys. Wie es ausgesehen hat, wenn eine solche Lok den Bahnhof Green River mit einem schweren Güterzug verließ, davon konnte ich einen Eindruck gewinnen, als die Loks Nr. 7863 und 5649 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Westküste ausfuhren. Bereits bei der Anfahrt machte sich die 5649 mit einer mächtigen schwarzen Wolke bemerkbar und unter konstanter Rußentwicklung ging es dann durch die S-Kurven über den Fluss. Hier musste Schwung geholt werden für den Anstieg des Peru Hill auf die umgebenden Hochflächen hinauf. Dieser wurde dann auch erfolgreich erklommen – wobei die dunklen Schwaden anschließend noch minutenlang im Tal hingen. Ob und wie der Zug sein Ziel schließlich erreicht hat, entzieht sich meiner Kenntnis, die Dampflokzeit dürfte aber auch weiter westlich für einen kurzen Moment wieder aufgelebt haben.

Datum: 01.08.2018 Ort: Green River, Wyoming, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wo die Drähte summen...
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 03.10.18, 17:37 sternsternstern Top 3 der Woche vom 14.10.18 Bild des Tages vom 08.09.19
"Am Nachmittag wurden die Umrisse der Berge kühner, mächtiger und steiler. Wir gerieten in ein Wirrsal wundervoller, enger und verwickelter Schluchten, bis wir endlich gegen Abend von einer steilen Höhe aus das Ziel unter uns liegen sahen - den Echo-Cañon mit dem Schienenstrang und der friedlichen Station, die wir vor dem Untergang retten wollten." (Karl May, Winnetou III).
Dank Winnetou und Old Shatterhand, die zusammen mit einer kampfbereiten Arbeitermannschaft aus Promontory (nicht aus dem näheren Ogden!) die Bahnlinie durch den Echo-Canyon vor Übergriffen der Railtroublers und befeindeter Indianerstämme verteidigten, konnten wir auch anno 2018 noch in dem gewaltigen Echo-Canyon Aufnahmen machen, unter anderem von einem im Gegengleis abwärts rauschenden Trailerzug der UP, während die Schatten schon anfingen, das Regiment in der Schlucht zu übernehmen.

Datum: 11.09.2018 Ort: Echo, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 23 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wie viel Whiskey braucht man...?
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 27.09.18, 21:29 sternsternstern Top 3 der Woche vom 07.10.18 Bild des Tages vom 04.09.19
Ich frage mich ernsthaft wie viel Whiskey auf der Planungsveranstaltung der Bahnstrecke von Ogden nach Lucin geflossen sein muss. Irgendjemand muss irgendwann den Vorschlag eingebracht haben einfach eine 19km lange Brücke quer durch den großen Salzsee zu bauen. Warum eigentlich nicht? Die Route versprach keinerlei Kurven oder Steigungen, aber irgendwie ist sie doch völlig verrückt. Der sogenannte Lucin Cutoff wurde tatsächlich gebaut, wenn auch die originale Holzbrücke in den späten 1950er Jahren durch einen Damm ersetzt wurde.
Heutzutage gehört die Strecke der Union Pacific, genau wie auch die Strecke unten um den Salzsee herum und da liegt auch das heutige Problem des Dammes für unser Klientel. Die UP weiß wohl selber nicht so genau wofür sie zwei Strecken braucht, sodass über den Lucin Cutoff nahezu keine Züge fahren. Trotzdem wollten wir das unmögliche wagen und nahmen den umständlichen und weiten Weg zum Aussichtsfelsen am ehemaligen Ort Lakeside auf uns. Viele Stunden warteten wir vergebens auf etwas das nach einem Zug aussieht, denn ein Hi-Railer der zwischendurch mal vorbei schaute war doch einige Nuancen zu klein für den Damm. Als das Licht bald zu spitz wurde tauchten gaaaanz weit hinten dann aber tatsächlich Lichter auf. Das konnte nur ein Zug sein! Es dauerte zwar noch mindestens 15-20 Minuten bis der Zug bei uns war, doch dann war dieses wie von einem anderen Planeten erscheinende Kunstwerk der Ingenieurkunst im Kasten.

Datum: 20.09.2018 Ort: Lakeside, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 25 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sind wir schon auf dem Mond?
geschrieben von: 528177 (58) am: 15.03.18, 21:17 Bild des Tages vom 18.05.19
Kaum auszuhalten ist es am 25.6.2016 in den Geröllbergen des Park Moabi, denn das Thermometer zeigt eine uns Europäern enorm hohe Zahl an Grad Fahrenheit. Eine illustre Landschaft bietet sich am Colorado River, der Grenze zwischen den Bundesstaaten Kalifornien und Arizona. Die 4-fach Traktion GE-Lokomotiven hat soeben den Fluss überquert und befindet sich auf Kalifornischem Gebiet. Mit einem recht schwach beladenen Containerzug werden sie sich schnell einem der Seehäfen an der Westküste der USA nähern.

Datum: 25.05.2016 Ort: Park Moabi, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
North Platte
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 11.05.17, 20:40 Bild des Tages vom 09.05.18
In North Platte, Nebraska befindet sich das von der Union Pacific betriebene Bailey Yard. Hierbei handelt es sich um den weltgrößten Rangierbahnhof mit einer Länge von 8 Meilen. Für Besucher gibt es dort auch einen Aussichtsturm, den "Golden Spike Tower".
Aus Richtung Osten führt eine dreigleisige Strecke zum Rangierbahnhof. Wenige Kilometer vor dem Bahnhof überquert die Bahnlinie den über 1000 Kilometer langen North Platte River.
UP 7358, 6351 und 8707 erreichen mit über 140 Wagen in wenigen Minuten ihr Ziel Bailey Yard. Zur Unterstützung der Zugloks ist im hinteren Teil des Zuges noch UP 6305 als Zwischenlok eingereiht.

Datum: 05.05.2017 Ort: North Platte, Nebraska, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über dem West Fork Trinity River
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 02.05.17, 18:08
UP 7372 überquert zusammen mit zwei weiteren GE Loks und einer langen Wagenschlange am Nachmittag des 01. Mai 2017 den West Fork Trinity River in Fort Worth.

Datum: 01.05.2017 Ort: Fort Worth, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Es hält ein Zug im Nirgendwo
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 13.08.16, 13:27
Scheinbar grundlos hielt auf freier Strecke am Morgen des 21.12.2014 ein Güterzug der UP im relativ großen Ort Alpine in der texanischen Wüste. Alpine ist neben Marathon der wichtigste Zugang zum Big Bend National Park. So und durch eine Universität, die im Hintergrund thront, lassen sich vielleicht die knapp 6000 Einwohner erklären.

Zuletzt bearbeitet am 13.08.16, 16:37

Datum: 21.12.2014 Ort: Alpine, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine der schönsten Stellen...
geschrieben von: Acela (15) am: 18.05.16, 19:23
...die ich während meiner zweiwöchigen USA Tour gefunden hatte war Arvada, WY. 43 Einwohner, eine Bar, eine Post. Züge halten hier schon lange nicht mehr, es kommen aber eine Menge durch, liegt Arvada doch an der nordwestlichen Abfuhrroute aus dem Powder River Basin zwischen Gillette, WY und Billings, MT.

Datum: 08.05.2016 Ort: Arvada, Wyoming, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Es gibt nicht viele Stellen...
geschrieben von: Acela (15) am: 10.05.16, 15:52
...an denen man einen Coal Train komplett aufs Bild bekommt. Converse Junction ist eine davon. BNSF #6275, eine ES44AC und 9202, eine SD70ACe, haben, unterstützt von zwei Helpern am Schluss vor ca. einer halben Stunde North Antelope verlassen und rollt jetzt auf der Main nach Süden. Die 5 Gleise im Vordergrund gehören zur Ladeschleife der Antelope Mine...

Datum: 07.05.2016 Ort: Antelope Coal Mine, Wyoming, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Diesmal oben drüber
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 17.03.16, 18:53 Bild des Tages vom 21.03.19
Nach dem Containerzug (siehe: [www.drehscheibe-online.de], zeigte sich ein gemischter Güterzug mit drei Loks in die Gegenrichtung, also in Arizonas zweitgrößte Stadt, Tucson, die auf den Spitznamen "The Old Pueblo" hört. Seit wenigen Jahren gibt es dort wieder ein kleines Straßenbahnnetz, von dessen ein noch kleineres Teilstück schon vor dem Neubau von der Museumsstraßenbahn Old Pueblo Trolley betrieben wurde und die Universität mit dem Amtrakbahnhof verbindet.

Östlich von Tucson erheben sich die Rincon Mountains, die mit einer maximalen Höhe von 2641 m zu den umschließenden Gebirgen der Stadt gehören und wesentlicher Bestandteil des Sanguaro Nationalpark sind, der etwas nördlicher liegt. Angeführt von einer ES44AC hat der UP-Güterzug die Bergkette schon hinter sich gelassen.

Zuletzt bearbeitet am 17.03.16, 20:05

Datum: 10.03.2016 Ort: Vail, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vom Eise befreit ...
geschrieben von: railpixel (537) am: 07.02.16, 15:23
... sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden, belebenden Blick.
Im Tale grünet Hoffnungsglück.
Der alte Winter in seiner Schwäche
zog sich in raue Berge zurück.

Beim Betrachten dieses Bildes muss ich immer an den Osterspaziergang aus Goethes Faust denken. Am 2. Mai 2008, lange nach Ostern, war das Wasser des Three Valley Lake am Trans Canada Highway nahe Revelstoke noch nicht völlig eisfrei, als CP 8859 (Typ GE ES44AC) und 9503 (Typ GE AC4400CW) einen Containerzug ostwärts ziehen. 8859 trägt hier schon die weiße Banderole, mit der auf den Loks 8858 bis 8877 für die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver geworben wurde. Nicht im Bild ist die Schiebelok 8861, ebenfalls in dieser Lackierung.

Unmittelbar an dieser Fotostelle gibt es übrigens auch ein kleines (und etwas heruntergekommenes) Eisenbahnmuseum in einem alten Ringlokschuppen oder Roundhouse, wie man in Nordamerika sagt: [www.3valley.com]



Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 15:16

Datum: 02.05.2008 Ort: Three Valley Gap, British Columbia, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: Canadian Pacific
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bis nach Mittelamerika?
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 22.10.15, 11:48
Ein Containerzug der Union Pacific in westliche Richtung, also nach El Paso, der gerade den BÜ der Panama Road passiert hat, der geht bestimmt weiter nach Mexico oder noch weiter? Könnte sein, aber das Ziel dieser Panama Road auf der anderen Gleisseite ist auch nur der nächste Ort. Im Moment nach der Aufnahme machte ich mir darüber noch keine Gedanken, ich war froh nach Stunden des Wartens endlich ein Foto machen zu können.

Datum: 06.10.2015 Ort: Santo, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Im Südwesten Texas
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 07.01.15, 18:43
Im Südwesten von Texas findet man eine trockene, leicht hügelige und damit durchaus reizvolle Landschaft vor. Duch diesen Bereich führt die südlichste West-Ost Hauptstrecke der USA, die aus Kalifornien kommend in Richtung San Antonio und Houston führt und in Texas meist grob entlang des Highway 90 verläuft.
Leider lassen sich trotz der fotogenen Umgebung nur schwierig Motive finden, weil die meisten freien Flächen wie in den USA oft üblich von Zäunen umgeben sind und somit nicht betreten werden können.
Diese Aufnahme zeigt einen Containerzug rund 15 Kilometer westlich von Alpine, der von CSX 786, CSX 7876, CSX 7300 und UP 6557 gezogen wird.


Datum: 21.12.2014 Ort: Alpine, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: CSX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Transkontinentale Container
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 12.12.14, 19:07 sternsternstern Top 3 der Woche vom 21.12.14 Bild des Tages vom 10.08.17
Die 1869 eröffnete erste transkontinentale Eisenbahn der USA verläuft im nordöstlichen Utah durch den Echo Canyon, dessen rote Felsen einer klassischen Western-Kulisse zu entstammen scheinen. Die der Union Pacific Bahn gehörende Strecke ist heute eine der Hauptrouten im nordamerikanischen Güterverkehr, neben Getreidezügen aus dem Mittleren Westen und gemischten Güterzügen sorgen zahlreiche Containerzüge zu den Seehäfen an der Pazifikküste für Abwechslung. Hier bringen zwei ES44AC der UP einen relativ kurzen Zug talwärts in Richtung Westen, beobachtet vom hervorragend angelegten Rastplatz des Interstate-Highways, mit dem sich die Bahn das Tal teilen muss.

Datum: 10.08.2008 Ort: Echo, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 18 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vor dem Sturm
geschrieben von: Elchlok (32) am: 15.08.14, 16:31 sternsternstern Top 3 der Woche vom 31.08.14
Ein weiterer Zug macht sich in Richtung Mine waehrend ein anderer bereits an der Black Thunder Kohlemine beladen wird. Und wie es der Name der Mine schon verraet, ziehen auch schon die dunklen Gewitterwolken auf. Waehrenddessen darf die Sonne zum Abschluss des Tages jedoch nochmal richtig schoene Stimmung verbreiten hier im Powder River Basin in Wyoming.

Datum: 20.05.2013 Ort: Powder River Basin, Wyoming, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Yellow
geschrieben von: 044 377-0 (57) am: 23.11.10, 18:21 Bild des Tages vom 30.07.13
Die Farbe "Gelb" beherrscht im Spätsommer die Landschaft in den kalifornischen Bergen. Auch bei den Lokomotiven hat des Gelb der Union Pacific Lokomotiven die klare Mehrheit schon lange errungen. Die schon tief stehende Sonne sorgt am späten Nachmittag des 21.07.2010 östlich von Bena für Struktur in den geschwungenen Hügeln. Der Zug wird auf seinem Weg in die Tehachapi Mountains gleich das zweite Mal den ausgetrockneten Caliente Creek überqueren.

Datum: 21.07.2010 Ort: Tehachapi, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dreierpack
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 20.11.10, 17:58
Beim Warten auf UP 844 kam zunächst dieser "Dreierpack" in Form der Union Pacific Loks 7663, 4725 und 8110 mit einem kilometerlangen Güterzug.

Datum: 11.11.2010 Ort: Maxwell, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Westwärts
geschrieben von: railpixel (537) am: 19.06.09, 22:30
Canadian Pacific 8879 und 8762 (beide vom Typ GE ES44AC) führen am 3. Juni 2009 nahe dem Albert Canyon, British Columbia, einen Kohlezug "westbound". Den Roger Pass durch die Selkirk Mountains hat der Zug schon geschafft, nach der Überquerung des Columbia Rivers in Revelstoke geht es dann weiter westwärts über den Eagle Pass durch die Monashee Mountains in Richtung Pazifikküste.

Links im Felsen erkennt man, schon stark überwuchert, ein Tunnelportal, das den früheren Streckenverlauf an dieser Stelle erahnen lässt.

Bild ausgetauscht am 04.01.15, 21:27

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 15:52

Datum: 03.06.2009 Ort: Albert Canyon, British Columbia, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: Canadian Pacific
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Am Three Valley Lake
geschrieben von: railpixel (537) am: 14.02.09, 17:49
Am Three Valley Lake, wenige Kilometer vor Revelstoke, gab es in der Pinoierzeit der kanadischen Eisenbahn einen Stützpunkt, an dem die Dampfloks vor der Steigung nach Revelstoke noch einmal Wasser nehmen konnten. Die Loks 8874 (eine GE ES44AC) und 9839 (eine GE AC4400CW) der Canadian Pacific schaffen die Strecke mit ihrem doppelstöckigen Containerzug dagegen vergleichsweise mühelos. 8874 trägt eine zweisprachige Sonderlackierung mit Werbung für die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver.

Anfang Mai kann es hier, zwischen den Monashee und den Selkirk Mountains, noch richtig winterlich sein. Auch wenn die Sonne scheint, pfeift ein kalter Wind durch das Tal und zerstört leider die wenige Minuten vorher noch perfekte Spiegelung auf dem Wasser des Three Valley Lake.

Bild ausgetauscht am 04.01.15, 18:23

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 15:56

Datum: 04.05.2008 Ort: Three Valley Gap, British Columbia, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: Canadian Pacific
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Canadian Classics
geschrieben von: FCB am: 09.02.09, 22:09
Lange vorher konnte man den Getreidezug der Canadian Pacific Railways schon hören. Mit 2 Loks vorne und einer schiebenden am Zugende zieht der ellenlange Zug am Rastplatz "Morants Curve" zwischen Banff und Lake Louise vorbei.
Der Ort ist benannt nach Nicholas Morant, dem ehemaligen Werbefotografen der CP.

Kamera Olympus E 500, ISO 100, 23 mm , f/5.0, 1/80 Verschlußzeit (mit Pol-Filter)

Datum: 24.07.2007 Ort: Lake Louise, Alberta, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: Canadian Pacific
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (32):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.