DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » NL-SNG, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dann eben der Sprinter...
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 23.08.23, 19:41
Eigentlich war ich hier, um den lokbespannten Berlin-Amsterdam-IC zu fotografieren. Aber der wurde mir durch einen Gegenzug zugefahren - ausgerechnet von einem "besonderen" Zug von Railadventure. So zeige ich an dieser Stelle den Nahverkehr. SPR 7048 besteht aus einem formschönen CAF Civity. Und die aktuelle Farbgebung der NS kann sich auch sehen lassen. Wer braucht da schon einen Intercity? ;-)

Datum: 21.08.2023 Ort: Holten [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-SNG Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Allee mit Bahnübergang
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 06.03.22, 20:43
Westlich von Rijssen quert der Zanddijk die Bahnlinie. Die Allee erfährt nur eine kurze Unterbrechung durch die Gleise. Ein CAF Civity ist als NS Sprinter 7048 auf dem Wege von Almelo nach Apeldoorn.

Datum: 04.03.2022 Ort: Rijssen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-SNG Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lediglich 12 Minuten
geschrieben von: rene (787) am: 10.03.21, 10:46
Aufgrund von Bauarbeiten gab es am 7. und 8. November 2020 kein Zugverkehr möglich zwischen Zwolle und Amersfoort.
Wo die Intercity Züge - welche normalerweise über Amersfoort und Utrecht fahren - über Amsterdam umgeleitet wurden, fuhren die Regionalzüge zwar über die reguläre Strecke, allerdings aber nur bis das 15 Kilometer entfernte 't Harde.
Am 9. November nutzte ich die Drohne um Regionalzug 5624 nach 't Harde auf der Hanzeboog Brücke zu fotografieren. Der SNG Triebwagen ist vor zwei Minuten losgefahren und wird das Ziel in 10 Minuten erreichen, braucht für die kurze Strecke also lediglich 12 Minuten.

Auch wenn es so aussieht, fliegt die Drohne nicht über Wasser. Der Fluss "IJssel" liegt ungefähr 150 Meter weiter rechts (ganz hinten rechts im Bild erkennt man den Fluss noch).
Das Wasser im Bild ist ein Flussarm welche rechts in der IJssel mundet...


Datum: 08.11.2020 Ort: Zwolle [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-SNG Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grenzüberschreitend
geschrieben von: rene (787) am: 09.11.20, 22:17 Bild des Tages vom 28.11.23
Die "Hanzeboog" Brücke bei Zwolle verbindet die Bundesländer (oder provincies) Overijssel und Gelderland mit einander.
Dabei liegt die Grenze der Bundesländer genau in der Mitte vom Fluss IJssel (welcher im Bild zwar nicht sichtbar ist aber wirklich unter der Brücke fließt).

Am 7. November 2020 hatte - laut suncalc.net - die Dämmerung gerade vor drei Minuten angefangen und sollte es noch 34 Minuten dauern bevor die Sonne sich am Horizont zeigen wurde als ein Regionalzug von Zwolle nach Amsterdam auf die Brücke fuhr. Während der Zug noch in Overijssel fährt, klickt die Kamera in Gelderland.


Datum: 07.11.2020 Ort: Zwolle [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-SNG Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abendlicher Mitzieher
geschrieben von: rene (787) am: 30.04.19, 23:58
Aufgrund des schlechten Wetters war die Sonne schon längst verschwunden am 24. April 2019 als ich bei Wijster noch an der Eisenbahnlinie Groningen - Zwolle stand.
Mit "normale" Kameraeinstellungen war es deswegen nicht mehr möglich ein Bild zu machen aber kein Problem dachte ich mir.. für ein Mitzieher dürfte es noch reichen.
Kurz vor 21:00 kam der Regionalzug aus Zwolle vorbei und klappte es tatsächlich noch mit dem Mitzieher...

Datum: 24.04.2019 Ort: Wijster [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-SNG Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.