DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (28):   
 
Galerie: Suche » US-GE C44-9W, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die südliche BNSF Transcon
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 18.02.22, 18:48
Eine der wichtigsten Strecken der BNSF ist die Southern Transcon, die vom Hafen in Los Angeles nach Chicago führt. Kurz vor der Staatsgrenze von Kalifornien zu Arizona verläuft sie durch den Moabi Regional Park. Einer der für diese Linie typischen Containerzüge hat vor kurzem die Grenze nach Kalifornien passiert, die der Colorado River bildet. An der Spitze befindet sich BNSF 5367, eine GE C44-9W.

Datum: 19.03.2017 Ort: Moabi Regional Park, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Zwischen Speicher und Oma Ducks Scheune
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 02.01.22, 10:46
Lange mussten wir an diesem Nachmittag im eisigen Wind warten, bis auf der BNSF Aurora Subdivision endlich mal ein westfahrender Zug auftauchte. Es war dann sogar einer der hochwertigen Auflieger- und Containerzüge, vermutlich auf dem Weg von Chicago in die Twin Cities Minneapolis / Saint Paul oder noch weiter. Sicherlich hatte er vor dem Diamond in Rochelle warten müssen, bis er ebenerdig die stark befahrene zweigleisige UP Geneva Subdivision queren konnte. Nun kann aber wieder Vollgas gegeben werden, und mit lautem Gedonner (na ja, soweit moderne US-Loks noch donnern können...) geht es in das Auf und Ab der wunderschönen Hügellandschaft östlich des Mississippi. Gerade hat er den kleinen Ort Chana mit seinem weithin sichtbaren Getreidespeicher passiert.

Datum: 08.03.2007 Ort: Chana, Illinois, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Chamberlain Lake
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 16.12.21, 21:32
Viele Dämme des Washington State Highway 14 und der BNSF Fallbridge Subdivision durchschneiden den Columbia River und bilden so einige Seen. Westlich von Lyle entstand so der Chamberlain Lake zwischen Bahn und Straße. Der Damm wird im Moment der Aufnahme von einem der häufig auf der Northern Transcon anzutreffenden Getreidezüge befahren.

Datum: 01.05.2019 Ort: Lyle, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus dem Rodeo Canyon
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 08.12.21, 11:37
Ein Güterzug der BNSF hat auf seinem Weg über den Tehachapi Pass soeben den Rodeo Canyon durchfahren. In rund 20 Kilometer wird der Zug dann den bekannten Loop erreichen, doch für seine Fahrt dorthin wird er noch mehrere Stunden brauchen. Grund hierfür waren Bauarbeiten, für den die Strecke über mehrere Stunden abschnittsweise gesperrt war.

Datum: 24.02.2018 Ort: Caliente, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Eindringling im BC Rail Land
geschrieben von: bedstadt (12) am: 24.05.21, 00:04
(Pssst! Die Eindringlinge hatten zu dieser Zeit, im Gegensatz zum Vorjahr, eigentlich schon die Oberhand auf dem Streckennetz der ehemaligen British Columbia Rail gewonnen.)
Auch wenn im Jahr 2009 der neue Betreiber Canadian National schon allgegenwärtig war, reiste ich in diese schöne Gegend um überhaupt noch Züge auf dieser reizvollen Strecke erleben zu dürfen. Schon im Jahr zuvor geisterten Gerüchte durch das Web, dass die Strecke vom Zugverkehr befreit werden sollte. Es dauerte aber noch bis Ende März 2020 als Canadian National die Einstellung des regulären Zugverkehrs im Abschnitt Squamish - Williams Lake verkündete.
Wer hier an der Ausfahrt von Lillooet also noch Bewegung auf den Schienen erleben will, muss sich heute mit dem Schienenbus des Kaoham Shuttle, der Lillooet mit der abgelegenen Siedlung Seton Portage verbindet, begnügen. Oder er hat Glück und erwischt eine Überführung von Wagen von/zur Abstellung irgendwo auf der Strecke. Oder er hofft darauf, dass irgendwann nach dieser Pandemie der Rocky Mountaineer (siehe Seton Lake aus der Galerie) auf diese Strecke zurückkehrt.
(Manipulation: ein unvorteilhaft aufgestelltes Milepost Sign wurde entwendet)

Zuletzt bearbeitet am 24.05.21, 00:15

Datum: 28.05.2009 Ort: Lillooet, British Columbia, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BC Rail
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lombard Canyon Fernblick
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 15.03.19, 17:45 Bild des Tages vom 17.09.21
Eine tolle Fernsicht aus dem Lombard Canyon hinüber über die Ebene bis zu den nächsten Bergen bot sich am Morgen des 16. September 2018. Unter anderem auch deswegen, weil der Nebel sich vornehm zurück hielt. Genau so vornehm zurück hielt sich leider auch der Zugverkehr, doch nach langer Wartezeit erlöste uns dann doch mal ein Kohlezug. Die Wolke machte es noch einmal spannend, doch auch sie hielt sich im Endeffekt vornehm zurück.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Montana
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 05.10.18, 12:47 Bild des Tages vom 10.09.19
Es war das gewünschte Ziel unserer USA Reise und wenigstens ein paar Tage spielte auch das Wetter hier mit; die Rede ist vom Bundesstaat Montana ganz im Norden der USA. Stellten wir uns vorher noch die Frage, ob auf der Strecke über den Mullan-Pass überhaupt mit ein wenig Verkehr zu rechnen ist, so wurde uns schnell gezeigt, dass die Bnsf hier ordentlich Züge entlang schleust. So war der auf dem Bild zu sehende Manifest bereits der zweite Zug des noch frühen Morgen.

Datum: 14.09.2018 Ort: Avon, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zu spät!
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 27.09.18, 23:11 sternsternstern Top 3 der Woche vom 07.10.18 Bild des Tages vom 02.09.19
Der Spiegelungskaputtmacher gab alles, doch er kam zu spät! Eigentlich ist der Lombard-Canyon ja menschenleer. Man hört dort nur --- na ja, eigentlich gar nichts. Höchstens mal einen Zug. Doch an diesem Sonntag herrschte auf dem Missouri Ausflugsverkehr in Form von einem Wasserskiläufer, der sich von einem Motorboot durch den Canyon chauffieren ließ. So kam er auch herangeprescht, als ein Getreide(?)zug der BNSF auf der durch den Canyon führenden Montana Rail Link 2nd Subdivision südwärts strebte.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 32 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Boeing auf dem Weg
geschrieben von: ehemaligeheizer am: 24.07.18, 23:39
Boeing-Flugzeuge schweben in der folgenden Reihenfolge von Wichita nach Edmonds:
1. Boeing 737-8EH (Aircastle, ursprünglich für Gol Transportes Aéreos bestimmt)
2. Boeing P-8A Poseidon (US Navy)
3. Boeing 737-932 (Delta Air Lines)

Datum: 26.06.2016 Ort: Trout Creek, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
BNSF Containerzug bei Sandpoint, Idaho, USA
geschrieben von: RN232 (3) am: 03.02.18, 14:10
BNSF 5161,5483,6799 und 4029,7230 (am Ende des Zuges, nicht zu sehen) überqueren den "Lake Pend Oreille" mit Zug S-STPTAC1-14 (St. Paul MN - Tacoma, WA) bei Sandpoint, Idaho, USA

Datum: 17.06.2016 Ort: Sandpoint, Idaho, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Santa Fe All The Way!"
geschrieben von: Colin Dell (11) am: 21.12.17, 15:19
In den letzten Jahren sind Santa Fe-Lokomotiven selbst im Westen der USA zu einer Seltenheit geworden. Dennoch schaffte es ein ATSF-Veteran bis Anfang 2017 nach Jacksonville, Florida, viele Meilen östlich von Santa Fe's ehemaligen Betriebsstrecken.

Datum: 10.02.2017 Ort: Jacksonville, Florida, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Canyon Diablo
geschrieben von: Colin Dell (11) am: 23.11.17, 01:00
Ein BNSF Güterzug überquert die Canyon Diablo Brücke in Arizona.

Datum: 29.08.2017 Ort: Canyon Diablo, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kingman Canyon in der Morgensonne
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 30.03.17, 11:51 Bild des Tages vom 10.03.18
Südwestlich an die im Bundesstaat Arizona gelegene Kleinstadt Kingman schließt sich ein Canyon an, in dem die beiden Streckengleise der BNSF Transkontinentalstrecke mit größerem Abstand zueinander verlaufen und dabei große Höhenunterschiede überwinden. Auf dem Gleis der Bergfahrer zeigte sich im Morgenlicht ein langer Containerzug angeführt von gleich acht Loks.
(Aufnamezeitpunkt: 7.56 Uhr Ortszeit, Kamerauhr war noch auf New Mexico eingestellt)

Datum: 14.03.2017 Ort: Kingman, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Crozier Canyon
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 24.03.17, 22:36
Im westlichen Arizona liegt der kurze aber spektakuläre Crozier Canyon auf dem Gebiet der Crozier Ranch. Hindurch verläuft die südliche transkontinentale Strecke der BNSF. Vom Canyon-Rand kann man nahezu den ganzen Tag den Zugverkehr unten beobachten. Mittags begann es aus Osten gut zu rollen. Kaum war der eine Zug durch, tauchten hinten in der Ebene schon die nächsten Lichter auf. Mit Campingstuhl im Schatten ließ es sich so zwischen Kakteen und Eidechsen gut aushalten und entspannt die Züge, die die ca. 15 Promille starke Steigung Richtung Kalifornien herunterfuhren, fotografieren. Typisch für die Bahnlinie sind die Containerzüge, die fast den gesamten Verkehr ausmachen.

Datum: 21.03.2017 Ort: Crozier, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
The Mojave Desert
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 22.12.16, 12:00
Die Fahrt von Las Vegas nach Los Angeles ist - wenn man Wüste und lange Autofahrten mag - ein besonders schönes und eindrucksvolles Teilstück eines Roadtrips durch den amerikanischen Südwesten. Die Strecke ist, wenn man sich nichts weiteres vornimmt, an einem Tag entspannt zu schaffen und somit blieb noch genügend Zeit für den ein oder anderen Zwischenstopp. Auf dem Weg durchquert man die Mojave Desert (sprich: Mo-ha-vi) und wir haben ganz bewusst den schnelleren Freeway gemieden um stattdessen ein wenig entlang der alten Route 66 zu fahren. Dass man dabei über weite Abschnitte entlang der parallel verlaufenden südlichen Transcon Main Line unterwegs ist mag wie ein Zufall erscheinen, war es jedoch nicht...

Auf der Höhe von Fenner, das im Grunde nur aus einer Tankstelle und ein paar Häusern besteht, hat man von einem nahegelengen Hügel aus einen wunderbaren Blick über die Weite der Landschaft und den dichten Zugverkehr auf dieser vielbefahrenen Strecke.



Zuletzt bearbeitet am 29.08.21, 14:22

Datum: 09.09.2016 Ort: Fenner, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rote Felsen
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 03.12.16, 11:59
Vor wenigen Minuten hat ein Autozug der BNSF die Staatsgrenze von New Mexico zu Arizona passiert, bei dem kleinen Örtchen Lupton rollt der Zug nun an einigen für diese Gegend charakteristischen rötlichen Felsen vorbei.

Datum: 02.04.2015 Ort: Lupton, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Rand des Llano Estacados 2
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 31.07.15, 20:51
Gleich nach dem ersten Foto nördlich von Snyder, Texas (Erinnerung [www.drehscheibe-online.de]) erwischten wir den Güterzug nochmal. Rechts verläuft der US Highway, der sich praktisch immer parallel zu dieser Bahnstrecke hält. Der Highway beginnt in Georgia am Atlantik und endet in Colorado an der Grenze zu New Mexico. Windräder, wie die im Hintergrund, prägen in diesem Teil Texas ebenso das Landschaftsbild wie Baumwollfelder und Erdölpumpen.

Uhrzeit minus 7 Stunden.

Zuletzt bearbeitet am 03.08.15, 21:11

Datum: 29.03.2015 Ort: Snyder, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Beifahrer hat es gut.
geschrieben von: 1216 950 (46) am: 29.07.15, 21:12
Denn er kann einfach mal die Kamera aus dem Mietwagen halten während sich der Fahrer bei der Überfahrt auf der Coronado Bridge auf die Strasse konzentrieren muss.
So entgeht ihm leider der Blick auf den San Diego BNSF Yard. In dem zwei gemischte Güterzüge allesamt modernen GE Dieselloks bespannt bereit stehen.
Dahinter kann man Autoverlandung für Neuwagentransporte erkennen.
Weiter hinten vor der grossen Skyline sieht man noch das Strassenbahndepot des Metropolitan Transit System (MTS).

Zuletzt bearbeitet am 30.07.15, 00:53

Datum: 28.04.2015 Ort: San Diego, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Rand des Llano Estacados
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 13.06.15, 15:57
Der Llano Estacado (gesteckte Ebene) ist der südlichste Ausläufer der "Great Plains". In dieser besonders trockenen Gegend werden vor allem Baumwolle angebaut und Erdöl gefördert. Er liegt im Grenzgebiet zwischen Texas und New Mexico und wird im Westen und Süden vom Rio Pecos begrenzt. Im östlichen Teil liegt die Bahnstrecke von Farwell, Texas nach Sweetwater, Texas. In Sweetwater können Züge nach Dallas, Texas oder El Paso, Texas abbiegen, in Farwell nach Amarillo, Texas oder Belen, New Mexico. Der Name "Llano Estacado" rührt daher, dass man früher Pfähle nutzte, um Siedlern und anderen Personen den schnellsten Weg durch die Ebene zu zeigen.

Dieser Zug ist wohl vor ungefähr einer Stunde in Lubbock, Texas gestartet. Lubbock hat sich seit der Gründung 1890 zu einer Großstadt mit 240.000 Einwohnern mitten in der Wüste entwickelt, Tendenz steigend. Dort befindet sich zum Beispiel die Texas Tech University, eine der flächenmäßig größten in den USA. Außerdem ist Lubbock das Wirtschaftszentrum des größten zusammenhängenden Baumwollanbaugebiets der Welt.

Die Dash 9 5102 und 4115 (am Schluss) und die SD 70ACe 9184 müssen sich mit ihrem südwärts fahrenden Uacs-Ganzzug bald in Sweetwater entscheiden, ob sie nach Nordosten oder Südwesten wollen. Der Güterzug kam uns entgegen, als wir den Highway 84 in die Gegenrichtung befuhren.

Uhrzeit minus 7 Stunden.

Zuletzt bearbeitet am 03.08.15, 21:11

Datum: 29.03.2015 Ort: Snyder, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abgasfahne im Streiflicht
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 14.04.15, 09:27
In Grants (zwischen Albuquerque und Gallup) befindet sich eine für fotografische Zwecke gut geeignete Route 66-Brücke. Frühmorgens kam einer für amerikanische Verhältnisse schlecht ausgelasteter Containerzug (Halb-Flachwagenschaden) Richtung Westküste vorbei.


Datum: 31.03.2015 Ort: Grants, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Manuelitos Brücke – Blickrichtung Nordost
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 07.04.15, 02:35
Gleich nach der Ausfahrt 8 des Interstate 40 überquert die Straße NM 118 die BNSF-Hauptstrecke. Von dort hat man die Möglichkeit, Züge zu allen Tageszeiten zu fotografieren.

Die drei Dash 9 5397, 4583 und 7485 der BNSF Railway Company erreichen in ca. 5 Minuten die Grenze zwischen den Bundesstaaten New Mexico und Arizona.


Zuletzt bearbeitet am 12.05.20, 23:41

Datum: 31.03.2015 Ort: Manuelito, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Manuelitos Brücke – Blickrichtung Südwest
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 07.04.15, 02:32
Gleich nach der Ausfahrt 8 des Interstate 40 überquert die Straße NM 118 die BNSF-Hauptstrecke. Von dort hat man die Möglichkeit, Züge zu allen Tageszeiten zu fotografieren.

Die drei Dash 9 5219, 5275 und 4690 der BNSF Railway Company und 428 von CSX erreichen in ca. 10 Minuten die Stadt Gallup.



Datum: 01.04.2015 Ort: Manuelito, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Auf den Spuren Winnetous - Prärie
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 02.04.15, 04:57
Winnetou, der Häuptling der Apatschen, Figur von Karl May, bekannt geworden durch die Kinofilme der 60er-Jahre, wurde im Lager der Mescolero-Apatschen am Rio Pecos geboren. Anfangs noch Bahngegner, kann ihn sein Blutsbruder Old Shatterhand umstimmen und konnte somit am Bau einer Bahnstrecke im Apatschengebiet als Vermesser mitwirken (siehe "Winnetou 1").

155 Jahre später mühen sich fünf BNSF-Loks mit einem ostwärts fahrenden Container-/KLV-Zug bei Taiban ab.


Datum: 29.03.2015 Ort: Taiban, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Auf den Spuren Winnetous - Rio Pecos
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 02.04.15, 04:59
Winnetou, der Häuptling der Apatschen, Figur von Karl May, bekannt geworden durch die Kinofilme der 60er-Jahre, wurde im Lager der Mescolero-Apatschen am Rio Pecos geboren. Anfangs noch Bahngegner, kann ihn sein Blutsbruder Old Shatterhand umstimmen und konnte somit am Bau einer Bahnstrecke im Apatschengebiet als Vermesser mitwirken (siehe "Winnetou 1").

155 Jahre später mühen sich fünf BNSF-Loks mit einem westwärts fahrenden Container-/KLV-Zug ab und überqueren gerade den Rio Pecos.


Datum: 29.03.2015 Ort: Fort Sumner, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Scratching snake
geschrieben von: Markus Wohlfart (7) am: 25.03.14, 19:29 sternsternstern Top 3 der Woche vom 06.04.14
Nicht nur Eisenbahn-Freunde kommen am Tehachapi-Loop bei Walong zum Staunen. Auf dem fotogenen Abschnitt der UP-Strecke zwischen Bakersfield - Mojave verkehren auch BNSF-Züge.
Wenn auch weitab der üblichen Touri-Route bleiben am Aussichtspunkt viele Menschen stehen und fotografieren das Spektakel, wenn die Züge bis zu 14000to und mit 37 km/h den 1874-1876 erbauten Loop erklimmen. Spurkränze scratchen an den Schienen, der Zug schraubt sich mit 17600 PS auf geringsten Raum 24 Meter in die Höhe, das muss man gesehen haben.

zuletzt bearbeitet am 03.04.14, 19:43

Datum: 08.09.2010 Ort: Tehachapi, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 22 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
111 Wagen westenwärts
geschrieben von: 044 377-0 (57) am: 30.12.13, 14:10 sternsternstern Top 3 der Woche vom 12.01.14 Bild des Tages vom 31.10.15
Mit aufgehender Sonne arbeiten sich am Morgen des 6.10.2013 vier BNSF Lokomotiven westlich von Gallup (New Mexico) mit 111 Kesselwagen voran.

Datum: 06.10.2013 Ort: Gallup, New Mexiko, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
auch das sind die USA !
geschrieben von: s.alz (12) am: 21.05.13, 21:49
US - amerikanische Eisenbahn, eigentlich verbindet man damit meilenlange Züge mit mindestens 3 Loks in den Weiten des Westens....
Moment ! Dieses auch zu Europa passende Motiv fand ich südlich von Michigan City im Bundesstaat Indiana. Die Lok 798 von BNSF, eine C44-9W, zieht am Mittag des 25.März 2013 beinahe mühelos den Zug mit Autotransportwagen gen Osten.
Die Wolkenstimmung wurden mittels EBV ein wenig dramatisiert.

Datum: 25.03.2013 Ort: Union Mills, Indiana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zehn Loks an zwei Zügen auf einem Bild
geschrieben von: Murrbahner (16) am: 25.07.12, 17:56
Am 01.04.2012 besuchten wir unteranderem den Tehachapi Loop, allerdings stand die Sonne für den Loop selbst um 18 Uhr schlecht. So blieb nur die aus dem Loop fahrenden Züge ins Tal übrig. Während sich vier Loks der BNSF stark bremsend mit ihrem Stahlzug ins Tal quälen, kommt im Blockabstand gerade der nächste Güterzug mit sechs ziehenden Maschinen aus dem Kreisel gefahren.

zuletzt bearbeitet am 25.07.12, 17:57

Datum: 18.04.2012 Ort: Tehachapi, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (28):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.