DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » CZ-709, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine windige Sache (2)
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 15.04.23, 13:40
Eine windige Sache war das dort. Wir waren überhaupt nur dort, weil der Nachwuchs Güterzüge gucken wollte. Und eh man aus Westsachsen nach Großkorbetha fährt, kann man genauso gut die andere Richtung nehmen. Und so waren wir nun dort, aber es war weiterhin ein ordentlicher Sturm, sowohl in der Heimat als auch in Tschechien. An der Kohlebahn von Hrabák war es erst etwas zäh, aber dann nahmen wir Zug um Zug ab und wechselten dabei immer weiter Richtung Süd-Osten bis kurz vors Werktor von Pocerady. Dort gibt es einen versteckten kleinen Abzweig mit dem Züge auch das Kraftwerk umfahren können um direkt den Bahnhof Pocerady und die Übergabe zur Staatsbahn zu erreichen. Wir erwarteten aber derweil von der Leiter einen Kohlenpendel hinein ins Werk, der bald darauf mit 709 525 um die Ecke bog. Durch den starken Verkehr dort, verdient auch das Gleis in Kohlebettung Beachtung.

Datum: 19.02.2022 Ort: Polerady [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-709 Fahrzeugeinsteller: COAL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eine windige Sache
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 01.04.22, 14:45
Eine windige Sache war das dort. Wir waren überhaupt nur dort, weil der Nachwuchs Güterzüge gucken wollte. Und eh man aus Westsachsen nach Großkorbetha fährt, kann man genauso gut die andere Richtung nehmen. Und so waren wir nur dort, aber es war weiterhin ein ordenlicher Sturm, sowohl in der Heimat als auch in Tschechien. Und so schauten wir die Güterzüge zumeist aus dem Auto an und gelegentlich verlies Papa selbiges ganz kurz, während von drinnen fleißig gewunken wurde. Nach einem Güterzug in die falsche Richtung und einer Lz, kam dann auch etwas passendes für "uns". Es ist 709 702 von Coalservice, die ihren Kohlependel von Hrabák ins Kraftwerk Počerady bringt.

Datum: 19.02.2022 Ort: Nemilkov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-709 Fahrzeugeinsteller: COAL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die Schatten müssen fliehen
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 16.04.21, 10:22
Die Schatten müssen fliehen, wenn das Licht kommt: Man hätte für die Kohlenzüge in Líšnice nicht viel früher aufstehen können, denn sonst hätte der Waldrand die Ein-/Ausfahrt des kleinen Kreuzungsbahnhofs noch verschattet. Langsam zieht Lok Nr. 309 vom EVU "Coal service a.s." mit einen Leerzug vorbei. Die kleinen Rangierdieselloks der Baureihe 709 (hier 709 702-5) tragen die Hauptlast des Verkehrs im Streckendienst auf dieser Werkbahn. Den Horizont bildet das Erzgebirge an dessen südlichem Steilabfall sich die großen Kohlelagerstätten Tschechiens befinden, die heute immer noch den Bestand eines umfangreichen und vielfältigen Werkbahnnetzes rechtfertigen und sichern.

Datum: 21.08.2020 Ort: Líšnice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-709 Fahrzeugeinsteller: COAL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ein Leerzug nach Washington
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 03.05.16, 20:52
Im Großraum Most (ČZ) gibt es mehrere Kohlebahnen. So auch die Strecke zwischen dem Bahnhof Washington (unweit Třebušice an der KBS 130) und Počerady, die der Versorgung des dortigen Großkraftwerkes dient. Mit den Kohlependeln dieser Strecke sind in der Hauptsache die kleinen ČKD-Rangierloks der Baureihe 709 betraut. Mit einem Leerzug, der wahrscheinlich sogar bis "Washington" zurück fährt, zeigt sich Lok 307 (709 525-9) im Kreuzungsbahnhof Lišnice.

Zuletzt bearbeitet am 03.05.16, 21:35

Datum: 02.04.2016 Ort: Lišnice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-709 Fahrzeugeinsteller: unbekannt
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.