DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » RO-96, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Moderne Regionalbahn
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 16.10.17, 23:27
Die Desiros sind nun nicht unbedingt die Züge, für die man mit dem Fotoapperat nach Rumänien fährt. Aber wenn mal einer im schönen Abendlicht daher kommt, nimmt man ihn natürlich mit. Und wer weiß, vielleicht sind die modernen Triebwagen auch schneller wieder verschwunden als man denkt, denn offenbar tut man sich bei der Wartung der elektronisch gesteuerten Fahrzeuge recht schwer. Im Tal der Crișul Repede (Schnelle Kreisch) fuhren die Desiros allerdings noch umfangreicher als gedacht. R 3076 von Oradea nach Cluj hätte unseren Infos zufolge aus Lok und Wagen bestehen sollen. Auf dieser Fahrt hält der Triebwagen auf allen Stationen im Tal, als nächstes in Negreni. Im Hintergrund verbrennen die Bauern ihre organischen Abfälle.

Datum: 01.10.2017 Ort: Negreni [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-96 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Landplage
geschrieben von: 614 015 (52) am: 05.10.16, 00:18
Eine Landplage sind die Triebwagen der CFR-Baureihe 96. Insgesamt 120 Triebwagen wurden an die CFR geliefert und sollten den Aufbruch zu einer modernen Eisenbahn deuten. Abgesehen von den "neuen" Triebwagen wirkt aber vieles auf dem Netz der CFR eher veraltet. So auch der Bahnhof Poieni, welcher zur Freude der Fotografen noch mit Formsignalen ausgestattet ist.

Datum: 30.06.2016 Ort: Poieni [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-96 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mülltonnen in aller Welt XXI
geschrieben von: Kuhi (155) am: 16.10.13, 19:37
Auch in Rumänien gehören die Desiro-Triebwagen aus dem Hause Siemens heute zum gewohnten Bild. Doch während hierzulande diese Triebwagen ausschließlich den Grundbedürfnissen im Nahverkehr gerecht werden, kommen Sie in Rumänien fast ausschließlich im hochwertigen Schnellzugverkehr zum Einsatz.
So auch 96-2054, welcher als IR 1983 Bucureşti Nord - Medgidia - Tulcea Oras eine Gesamtstrecke von über 300 km in guten 5 Stunden zurücklegt. Da benötigt man für die Gesamtstrecke wohl eine gute Portion Sitzfleisch...

Datum: 09.2013 Ort: Fundulea [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-96 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.