DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
Galerie: Suche » 445 (Bombardier TWINDEXX-Vario), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Es ist Knickzeit
geschrieben von: km 106,5 (141) am: 30.01.18, 19:46
Wenn die Tage kurz und das Wetter trüb, dann ist Knickzeit in Schleswig-Holstein.
Von Anfang Oktober bis Februar dürfen Bauern ihre 10 bis 15 Jahre alten Knicks "pflegen"
Nördlich des Bahnhofs Dauenhof hatte im Januar auch eine Kettensäge gewütet. Das Werk blieb einige Zeit im Schene liegen und konnte in einer kurzen Nebellücke mit dem neuen RE 7 nach Hamburg abgelichtet werden

Zuletzt bearbeitet am 30.01.18, 19:47

Datum: 21.01.2018 Ort: Osterhorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 445 (Bombardier TWINDEXX-Vario) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Spielfrei
geschrieben von: hbmn158 (336) am: 15.01.18, 08:55
... hatte die Mannschaft von Borussia 93 Rendsburg an diesem kalten Sonntag Morgen, die Tribüne geschlossen, die Trainerbänke verwaist, nur zwei einsame Läufer drehten wacker ihre Runden bei herrlichem Sonnenschein.
Über den Dächern an der Nobiskruger Allee dreht ebenfalls ein unbekannter 445 als RE 21060 nach Flensburg seine Abstiegsrunde und wird in wenigen Minuten den Rendsburger Bahnhof erreichen. Mit mehrjähriger Verspätung haben die Twindexx-ET‘s von Bombardier hier im hohen Norden ihren Dienst aufgenommen, gleichzeitig wurde das Flügelzug-Konzept wiederbelebt, gab es alles schon einmal, legendär sind 12-teilige „Diesel-Eierköpfe“ zwischen Altona und Neumünster ...

Aufnahme mit Hochstativ

Datum: 14.01.2018 Ort: Rendsburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 445 (Bombardier TWINDEXX-Vario) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (2):   
Seiten:

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.