DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Jesenice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die längste Lokalbahn Böhmens ...
geschrieben von: 99 741 (349) am: 15.07.22, 09:17
... führt über 88 Kilometer von Bečov nad Teplou nach Rakovník. Hier kommen bis heute ausschließlich zweiachsige Triebwagen der Baureiihe 810 zum Einsatz, die für die Gesamtstrecke knapp 2,5 Stunden benötigen - genug Zeit also um in Ruhe aus dem Fenster zu schauen und die Landschaft an sich vorbeiziehen zu lassen.
Zwischendrin hälte der Zug dann neben zahlreichen Haltepunkten auch an einigen "größeren" Bahnhöfen wie beispielsweise in Jesenice. Dieser verfügt immerhin noch über 2 Hauptgleise, ein paralleles Nebengleis mit Güterboden und Laderampe, einen Holzladeplatz mit Gleisanschluss sowie einen kleinen Rangierlokschuppen.

Am 6.7. - in Tschechien ein Feiertag - war 810 291 als Os 16708 unterwegs und hat soeben eine Gruppe Ausflügler aus Richtung Rakovník gebracht. Auf das Signal des örtlichen Fahrdienstleiters geht es nun gemütlich weiter nach Bečov.

Manipulation: Ein Werbeplakat wurde digital entfernt

Zuletzt bearbeitet am 15.07.22, 09:20

Datum: 07.06.2022 Ort: Jesenice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.