DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Steinpleis, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Dezember 2016...
geschrieben von: papanoa (19) am: 13.04.15, 14:54
...verschwinden die lokbespannten Doppelstockzüge, der RE3/RB30 zwischen Dresden, Zwickau und Hof von der Bildfläche. Für mich ein Grund mehr so oft möglich auf den Auslöser zu drücken, wenn einer dieser Züge meinen Weg kreuzt.
Hier schiebt 143 359-8 ihren RE-D 4786 Dresden-Hof bei Steinpleis durch die "Winterlandschaft". Kälte und Schnee gab es ja eher selten und so sah der vergangene Winter meist so aus.

Datum: 21.01.2015 Ort: Steinpleis [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Minus 5°C macht noch keinen Winter
geschrieben von: papanoa (19) am: 28.04.14, 13:10
Kalt war es an diesem Sylvestermorgen zweifelsohne! Aber das sanfte Weiß des Raureifes war, im vergangenen Winter, schon fast das Winterlichste, was meine Linse zu Gesicht bekam. Trotzdem hat ein solcher Wintermorgen für mich eine besondere Austrahlung. Die klare Luft, die Farben und die besondere Stille.
Letztere wurde irgendwann unterbrochen vom VT 57 der Vogtlandbahn, welcher sich vor wenigen Minuten, als DPN 81110 von Zwickau aus, auf den Weg nach Plauen i.V. gemacht hat.

zuletzt bearbeitet am 28.04.14, 18:15

Datum: 31.12.2013 Ort: Steinpleis [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Bei schönstem Wetter...
geschrieben von: Also300 (2) am: 18.03.14, 19:34
...zieht 143 116 ihre Dosto-Garnitur von Hof Richtung Zwickau.

2.Versuch: Kontrast und Sättigung wurden etwas erhöht. Mitteltöne wurden etwas verdunkelt.

Datum: 08.03.2014 Ort: Steinpleis [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Keine Minute eher...
geschrieben von: Also300 (2) am: 08.03.14, 17:31
....hätte der EZ 52533 kommen dürfen ,da der Zug sonst im dunkeln gefahren wäre!

Versuch Nr. 2. Diesmal wurde ein früherer Auslösezeitpunkt gewählt.

zuletzt bearbeitet am 11.03.14, 20:36

Datum: 22.02.2014 Ort: Steinpleis [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.